Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 17:27
Hallo,
habe so eben erfahren das ich erst am ende mein Vertrag eine verlängerung ohne Handy haben kann.
Aber dann ist die 24 Monate schon vergangen und den Vertrag wird dann einfach verlängert zum gleiche konditionen. Und das gilt auch den Preis der ist aber mit Handy die ich dann schon bezahlt haben.
Und den gleiche Tarif (Red M) ist nun mal billiger ohne Handy.. Wie kann ich nun ein Verlängerung machen und dann gleich auch den billigeren Tarif (ohne Handy) bekommen?
mfg
Torbeli
05.04.2018 17:35 - bearbeitet 05.04.2018 17:40
Hallo @torbeli!
Wie du selbst schon geschrieben hast ist eine Vertragsverlängerung mit einem Wechsel in einen Sim Only Tarif erst zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Ab diesem Zeitpunkt wird dir der Verlängersmöglichkeit für Sim Only auch online unter Vertragsverlängerung angezeigt.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit befindet sich dein Vertrag (ungekündigt) in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. In dieser 12 monatigen Verlängerung kannst du jederzeit zu neuen Konditionen in deinem Wunschtarif für 24 Monate verlängern. Die 24 monatige Vertragslaufzeit erstetzt die 12 monatige automatische Verlängerung.
Du bist somit nicht 12 Monate in deinem Alttarif "gefangen", falls du das meinst.
am 06.04.2018 11:31
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für das Schnellen Antwort. Sowas in der Richtung wäre schon ok.
Da ich aber nicht den Tarif (Red M) vor haben zu ändern stellt sich die Frage ob das dann als "Tarif Weschel" zählt.
Red-M mit der neuen 4GB, Gigadepot etc. sollen das schon sein. Heute habe ich "Nur" 2GB und nicht viel extra.
Viele Grüße
Torbeli
am 06.04.2018 11:35
@torbeli wenn du heute nur 2GB Datenvolumen hast, dann hast du aber auch keinen Red M 2016 oder 2017. Selbst der Red M 2016 vor April 2017 hatte schon 3GB Datenvolumen. Insofern wird das dann ein "handfester" Tarifwechsel.
am 06.04.2018 13:05
Hallo,
Aha! Habe eben nahchgeschaut. Ich habe ein Red Bussiness S+ (Rahmenvertrage Lufthansa).
Dann werde ich mal gucken wass ich machen werden. Vielen Dank.
Best Regards
Torbeli