Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Vertragsverlängerung Vodafone Red M für 29,99€ mit neuem Handy einmalig 99€

Highlighted
Host-Legende
Das musst du für dich selbst entscheiden. Normalerweise kostet der Tarif 69,99 also hast du ja theoretisch ne ordentliche Rabattierung bekommen.
Sollte es dir zuviel sein kannst du das Risiko eingehen und wiederufen. Kann aber wie gesagt passieren das du dann kein Angebot mehr bekommst
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Also nochmal klar und deutlich, das Angebot für 29,90 Euro monatlich inklusive Handy ist ein Zufallsangebot. Man bekommt es nicht generell wenn man kündigt. Auch nicht wenn man monatlich 70 Euro oder mehr Umsatz hat oder seit vielen Jahren Kunde ist.

Wider anderen Behauptungen kann ich das aus eigener Erfahrung sagen. Ich war seit Mannesmannzeiten Kunde bei D2. Meine monatlichen Rechnungen lagen ab 50 Euro aufwärts bis zu weit über 100 Euro.

Trotz Kündigung und eigenem Anruf habe ich keine Chance auf dieses Angebot gehabt. Am Telefon sagte man mir sogar als ich dieses 29,90 Euro Angebot erwähnte, das ich nicht alles glauben soll was so im Internet steht. Man hat mich also noch als "dumm" verkauft weil ich ja alles gaube

Naja, seitdem bin ich eben weg von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wahnsinn!! Ich bin wieder einmal enttäuscht!!! Es ist schon eine ganz schöne Frechheit Fakten einfach eiskalt wegzulügen, und die treuen Kunden als unwissend und desinformiert zu betitteln.
Ich würde euch ja gern meine Rechnung als Jpg hochladen um eindeutig zu beweisen das es diese Verträge gibt bzw gegeben hat. Aber leider wird mir das durch die Forenregeln verweigert...
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@snhroyal schrieb:
Ich würde euch ja gern meine Rechnung als Jpg hochladen um eindeutig zu beweisen das es diese Verträge gibt bzw gegeben hat. Aber leider wird mir das durch die Forenregeln verweigert...

???

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mir ging es genau so. Gekündigt, man bekommt einen Anruf mit dem besagten red m Angebot. Für 45 Euro. Bin Kunde seit 1998.

Nur dumm wenn der eigene Bruder und Arbeitskollege die erst wenige Jahre da sind das Angebot für 29,99 bekommen haben.

Was solls. Habe die Rufnummer Freigabe geholt und mit Vodafone abgeschlossen. Wenn es 5 Euro im Monat wären, dann könnte man noch ein Auge zu drücken, jedoch 15 Euro jeden Monat mehr?

Nicht mit mir.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es sieht so aus, als stünde bei mir auch ein Wechsel an. Gekündigt zum 21.07.2014 und bis jetzt noch kein Anruf mit einem vernünftigen Angebot. Ein Interesse, Bestandskunden zu halten, besteht offensichtlich seitens Vodafone nicht. Die Hauptsache ist, dass die nicht noch Probleme bei der Rufnummernmitnahme machen.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Normalerweise ist eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu einem anderen Anbieter unproblematisch. Anders herum treten schon eher Probleme auf. Ich habe meinen Vertrag damals erst auf CallYa umstellen lassen und bin dann von Vodafone weg zu O2. Völlig reibungslos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin seit 6 Jahren bei Vodafone, zahle seit 4 Jahren 34€ für meine Allnetflat inkl. 1.3GB Datenvolumen und seit 2 Jahren inkl. iPhone 5 und wollte jetzt wieder verlängern. Das ganz tolle individuelle "Treueangebot" sieht jetzt so aus, dass ich 69€ im Monat zahlen soll für 1.5GB Datenvolumen und Smartphonezuzahlung? Wieso kostet der mir angebotene günstigste Tarif 49.99€ Monat. Wieso soll ich jetzt 35€ im Monat mehr bezahlen? Damals konnte ich Problemlos vom iPhone4 zu gleichen Konditionen zum iPhone 5 wechseln (natürlich gabs da auch die Einmalzahlung). Ist das "Treueangebot" ernstgemeint? 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Vodafone investiert 4 Milliarden ins Netz. Irgendwo muss das Geld ja herkommen Smiley (überglücklich)

Ne im Ernst, die Tarife sind teurer geworden. Man inkludiert mehr wie früher, z.B. Vodafone-Cloud, SMS-Flat, Premiumhotline usw usw. Das muss alles vom Kunden mitbezahlt werden, ob man will oder nicht. Einen reinen Allnetflat-Telefontarif wie früher gibts nicht mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ganz so wie mein Vorredner würde ich das nicht sehen. Ich war auch lange Kunde bei Vodafone und die sogenannten Treueangebote für langjährige Kunden waren allesamt teurer als ein Vertrag für einen Neukunden. Also habe ich gekündigt. Kurz vor Ablauf meines Vertrages hatte ich noch ein Telefonat mit einem netten Vodafone Mitarbeiter, dem ich meine Beweggründe für die Kündigung geschildert habe. Und siehe da...es geht.

Er bot mir einen Red M mit Samsung Galaxy S5 (einmalig 1 EUR) für 29,99 EUR an. Ich war zwar skeptisch, habe aber zugestimmt. Bei der Kontrolle der 2. Rechnung (die erste war ein Mischmasch aus altem und neuen Tarif) musste ich feststellen, dass statt 29,99 EUR 37,95 EUR berechnet wurden. Also habe ich per Einschreiben und Fax Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt. Nach einem längeren Telefonat mit der Reklamationsabteilung oder wie das bei Vodafone heißt, habe ich mich mit der Dame darauf geeinigt, dass ich für die komplette Vertragslaufzeit eine Gutschrift von 5 EUR pro Monat erhalte und einmalig eine Gutschrift über 60 EUR. In Summe zahle ich also nicht 29,99 sondern 30,45 EUR (die Bestätigung sehe ich hoffentlich auf der Rechnung im Oktober Smiley (zwinkernd)). Man muss wissen, dass es bei diesen mündlichen Angeboten nichts Schriftliches gibt, ein Riesenmanko, wie ich finde. Aber: Mit Hartnäckigkeit und dem Wissen, dass die ersten Rechnungen penibel kontrolliert werden müssen, funktioniert es. Zumindest hoffe ich das, denn die Rechnung mit den versprochenen Gutschriften erhalte ich erst nächste Woche.

Mehr anzeigen