1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung + Vertragszusammenlegung
Harrisson
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin 🙂

Meine Partnerin hat einen auslaufenden Vertrag und den würden wir gerne mit meinem Vertrag zusammen packen -> Red+ für sie. 

Müssen wir dafür die Kündigung zurücknehmen oder bestellen wir den Red+ einfach selbst? 

Und wie können wir die Verträge dann zusammenlegen.

Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern die Kundenrückgewinnung sprach immer von einem "besonderen Angebot, das auf mich wartet" - jedoch bin ich mit den telefonischen "Vertragsverhandlungen" bisher nicht so begeistert. Wäre es daher möglich, mit jemanden "offiziellem" aus dem Forum über die Dinge zu schreiben?

Was wir gerne hätten wissen wir auch schon und generell wollen wir eigentlich bei Vodafone bleiben, wir konnten uns bisher immer "einigen" und zufrieden die Verträge verlängern.

Zeitgleich hätte ich auch noch eine Frage zu meinem alten Vertrag aus Kabel-Deutschland Zeiten.

Kann neue "Hardware" bekommen? Ich habe das Gefühl, dass der Router von vor knapp 5 Jahren nicht mehr die Leistung bringt die es benötigt. Ein Raum weiter hat man kaum W-Lan Empfang.

Und zu meinem Tarif hätte ich auch noch eine "persönliche" Frage.

Via Kontaktformular ist der Kontakt immer sehr zäh und dauert in der Regel sehr lange.

Der Whatsapp Chat konnte mir auch nicht weiterhelfen, daher versuche ich es nochmal hier im Forum, denn letztendlich bevorzugen wir die schriftliche Kommunikation bei Verträgen.

Vielleicht meldet sich ja Jemand offizielles.

Viele Grüße.

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Harrisson !

Ich schreibe dir in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden Forum“ zwar nicht als ”Offizieller“ sondern als Kunde, vielleicht helfen dir aber die Infos schon weiter.Smiley (zwinkernd)

@Harrisson  schrieb:

Meine Partnerin hat einen auslaufenden Vertrag und den würden wir gerne mit meinem Vertrag zusammen packen -> Red+ für sie. 

Müssen wir dafür die Kündigung zurücknehmen oder bestellen wir den Red+ einfach selbst? 

Und wie können wir die Verträge dann zusammenlegen.

Das ist problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Partnerin möglich.

Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen).

Ist dies nicht der Fall und der Vertrag deiner Partnerin läuft auf sie, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:

• Deine zukünftige Hauptkarte im Wunsch Red Tarif z.B. mit der KRG verlängern.
  • Die (wenn ich es richtig verstanden habe) gekündigte Sim deiner Partnerin zum Ende der Vertragslaufzeit auf Callya umstellen lassen (also Kündigung nicht zurücknehmen und nicht vorab eine Red+ Allnet bestellen).
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

@Harrisson  schrieb:

Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern die Kundenrückgewinnung sprach immer von einem "besonderen Angebot, das auf mich wartet" - jedoch bin ich mit den telefonischen "Vertragsverhandlungen" bisher nicht so begeistert. Wäre es daher möglich, mit jemanden "offiziellem" aus dem Forum über die Dinge zu schreiben?

Was wir gerne hätten wissen wir auch schon und generell wollen wir eigentlich bei Vodafone bleiben, wir konnten uns bisher immer "einigen" und zufrieden die Verträge verlängern.

Tipp: Wenn du für die Gigakombi berechtigt bist und in einem Red M 2020 oder Red L 2020 verlängerst, profitierst du neben dem Gigakombirabatt von unlimitiertem Datenvolumen für die Hauptkarte.

Die Red+ Allnet deiner Partnerin hat hat für 20€ monatlich SIM Only bereits 10GB eigenes Volumen und kann zusätzlich weitere 10GB von der Hauptkarte mit unlimitiertem Datenvolumen zugeteilt bekommen.

Zu deiner Festnetzfrage:

Es macht Sinn, diese getrennt im passenden Festnetz Community Bereich zu posten.

Das klingt schon mal gut.

Der Vertrag meiner Freundin endet am 24.11 und durch den Whatsapp Support habe ich erfahren, dass ich oder sie die Kündigung zurücknehmen soll - dadurch verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, aber ich soll dann die Vertragsübernahme beantragen und kann dann für sie den Red+ samt neuem Handy bekommen - dies ist doch korrekt? 

@ttwa2011 

Ich liebäugel ja auch schon mit dem Red M + neuem Smartphone.

Gigakombiberechtigt bin ich auch weiterhin, möchte mein Festnetz, TV + Internet ja auch behalten.

Der RED M würde inklusive Smartphone dann 75€ kosten, abzüglich der 10€ Gigakombi also 65€ - dort kann man dann ja eventuell noch einen Rabatt bekommen oder? So war das jedenfalls bei den bisherigen Vertragsverlängerungen immer gewesen.

Zum unlimitierten Datenvolumen - kann ich mein Handy dann auch als Hotspot nutzen für meinen Laptop wenn ich unterwegs bin oder auch für andere Handys? 

@Harrisson 

@Harrisson  schrieb:

Der Vertrag meiner Freundin endet am 24.11 und durch den Whatsapp Support habe ich erfahren, dass ich oder sie die Kündigung zurücknehmen soll - dadurch verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, aber ich soll dann die Vertragsübernahme beantragen und kann dann für sie den Red+ samt neuem Handy bekommen - dies ist doch korrekt? 

Das ist auch eine Möglichkeit. Für eine Vertragsübernahme fallen dann allerdings 20€ an. 

Die oben genannte Variante mir Übernahme einer Callya Sim mit der du anschließend in die Red+ Allnet wechselst ist kostenlos und flexibler wenn man noch unschlüssig ist.

@Harrisson  schrieb:

Gigakombiberechtigt bin ich auch weiterhin, möchte mein Festnetz, TV + Internet ja auch behalten.

Der RED M würde inklusive Smartphone dann 75€ kosten, abzüglich der 10€ Gigakombi also 65€ - dort kann man dann ja eventuell noch einen Rabatt bekommen oder? So war das jedenfalls bei den bisherigen Vertragsverlängerungen immer gewesen.

Du schreibst, dass du auch TV nutzt. Möglicherweise bist du somit auch für die Gigakombi TV berechtigt, was weitere 5€ Gigakombirbatt bedeuten würde.

Dies ist der Fall wenn du einen der auf S.8 aufgeführten Tarife nutzt und nicht bereits ein Kombivorteil auf der Festnetzrechnung besteht.

Ansonsten warst du ja wegen individueller Konditionen zusätzlich zur Gigakombi bereits mit der KRG in Kontakt.

Wann kannst du denn deinen Vertrag laut Mein Vodafone mit Smartphone verlängern? 

@Harrisson  schrieb:

Zum unlimitierten Datenvolumen - kann ich mein Handy dann auch als Hotspot nutzen für meinen Laptop wenn ich unterwegs bin oder auch für andere Handys? 

Ja, das ist möglich.

@ttwa2011 

Ich habe den Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 50  und  Vodafone Young 2017 L mit Premium
Smartphone Special.

Auf den Rechnungen werden 10€ Gigakombi Vorteil angezeigt.

Aber dank dir weiß ich schon mal wie unser Fahrplan aussehen soll.

Kündigung zurücknehmen -> Vertragsübernahme -> Red+ + Smartphone für 45€ 

Bei mir dann entweder Red M + Smartphone oder Red S + Smartphone.

Und zum Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 50  - bekomme ich dann noch woanders Informationen/Hilfe, hoffe ich 😛 

Ist es denn möglich mal mit Jemanden per PN zu schreiben?

Telefon, Internet und TV habe ich eben über die Hotline verlängert.

Nach ewiger Wartschleife beim Mobilfunk bin ich dann erstmal falsch gewesen und hocke nun wieder seit 10 Minuten in der Warteschleife.

Whatsapp Chat - kann keine Angebot machen.

E-Mail lässt diesmal ziemlich lange auf eine Antwort warten.

Der Vertrag wäre morgen ausgelaufen, auf Raten vom Whatsapp Chat haben wir die Kündigung zurückgenommen, mit dem Hintergrund, dass wir dann trotzdem noch zu Red+ oder in einen neuen Tarif wechseln können - so wurde uns das ja empfohlen. An der Hotline eben, wollte mir der erste Mitarbeiter direkt nen Neukundenvertrag anbieten, genau das was wir nicht wollen und für unser eigentliches Vorhaben sei es schon zu spät.

Ich weiß schon, wieso ich solche Dinge ungern per Telefon bespreche..

Ich möchte einfach gerne über ein Angebot sprechen.

Wir wissen doch was wir möchten, also wird man sich da schnell einig.

@Su Bitte? 

Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harrisson,

gern kannst Du mir eine PN senden. Schreibe mir, was ihr Euch vorstellt. Ich schaue dann mal. Smiley (zwinkernd)

Bitte sende mir auch beiden Vodafone-Nummern mit Kennwort und die Kundennummer zum Kabel-Vertrag. Gern auch den Link zu diesem Thread.

@ttwa2011

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!