TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 20:42
Hallo Vodafone-Team,
im September 2016 verlängerte ich über die Kundenrückgewinnung meinen Mobilfunkvertrag bei Euch um weitere 24 Monate. Nach einer sehr freundlichen Beratung entschied ich mich damals für den Vodafone Red S mit Premium Smartphone.
Da ich zum Verlängerungszeitraum jedoch mit meinem alten Smartphone sehr zufrieden war und mich die damals genannten Angebote für neue Geräte nicht angesprochen hatten, nannte der Mitarbeiter mir die Möglichkeit auch jederzeit über die 1212 ein neues Gerät zu bestellen. Um auch die eingerichteten erhöhten Rabatte zu behalten empfahl er mir in den Tarif mit Premium Smartphone zu wechseln.
Das Angebot mit dem neuen Gerät wollte ich nun zum Start der P20 Reihe von Huawei annehmen und mir ein neues Gerät bestellen.
Ihre Mitarbeiter der 1212 und der Beschwerdestelle haben mir dann verschiedene Geräte angeboten, jeweils aber mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten und nicht wie vereinbart für meine aktuelle Vertragslaufzeit. Die bereits bezahlten monatlichen Beträge seien hierbei egal.
Leider konnte mir also weder das bei Vertragsverlängerung versprochene Gerät, noch eine Gutschrift für die bereits gezahlten Beträge angeboten werden. Entsprechend zahle ich für die aktuelle Vertragslaufzeit (bisher 19 Monate) für eine Leistung/Ware die ich nicht erhalten habe und nach Ansicht der 1212 auch nicht mehr ehalten werde.
Ohne eingerechnete Rabatte beträgt die Differenz zwischen meiner gezahlten und tatsächlich erhaltenen Leistung 25€ pro Monat (siehe InfoDok 4040 ohne Gerät vs. Premium Smartphone) und somit bisher bei ca 475€.
Folgende Vorschläge meinerseits:
Ich hoffe ich hab den Sachverhalt verständlich erklärt und ihr könnt mir hier weiterhelfen. Falls wir hier nicht zu einer Lösung kommen, werde ich mich nochmals schriftlich an die Kundenbetreuung wenden müssen.
Beste Grüße
Ein Kunde im 8. Vertragsjahr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2018 22:51
@Fonzy@ schrieb:
Da mir aber meine Zeit wichtiger ist als mich weiter damit zu beschäftigen habe ich es aber nun ruhen lassen und für mich einen Schlussstrichg gezogen
Können wir dann den Thread jetzt zu machen?
am 04.04.2018 08:46
Hallöchen,
@Fonzy schrieb:
- Zusendung des aktuell im Red S angebotenen Geräts Huawei P20 für 49€ und ohne Beginn einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten (meine bevorzugte Lösung)
Genau das wird so nicht funktionieren. Entscheidest du dich für ein neues Handy, so verlängert sich dein Vertrag, wie von den Leuten aus der 1212 genannt ab sofort um weitere 24 Monate.
@Fonzy schrieb:
Erstattung der Zuzahlung Premium Smartphone für die bisherige Vertragslaufzeit von 19 Monaten und Tarifwechsel in Red S ohne vergünstigtes Smartphone und ohne Beginn einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten
Das wird auch nicht funktionieren. Du hast dich ja damals dazu entschiden, den Vertrag so zu behalten (ich denke auch, dass du ordentlich Rabatte in deinem aktullen Tarif hast, welche wohl nicht raus fliegen sollten.
@Fonzy schrieb:
Erstattung der Zuzahlung Premium Smartphone für die aktuelle Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Das funktioniert auch nicht. Siehe meine vorherige Aufschlüsselung.
@Fonzy schrieb:Ein angemessenes alternatives Angebot ihrerseits
Es steht dir natürlich frei, einfach mal zu verhandeln. Nur nicht im Forum, wo wir User dir keine Angebote unterbreiten können.
@Fonzy schrieb:
Ein Kunde im 8. Vertragsjahr
Das hat mit deinem Problem jetzt was zu tun? Um deinem Problem jetzt Nachdruck zu verleihen?
am 04.04.2018 18:29
am 05.04.2018 09:03
Hallo Fonzy,
Du hast Deinen Vertrag mit einem höheren Tarif mit Zuzahlung verlängert, damit Du einen höheren Rabatt bekommst. Da kann so nichts angerechnet oder erstattet werden.
Du kannst Deinen Vertrag um 24 Monate verlängern und das neue HUAWEI P20 zum vergünstigten kaufen. Mit dem Vodafone Red S für 299,90 Euro.
Viele Grüße
Alexandra
am 05.04.2018 09:34
299,90€ wäre aber für das Huawei P20 Pro 🙂
am 05.04.2018 19:17
am 05.04.2018 19:59
05.04.2018 21:26 - bearbeitet 05.04.2018 21:33
Du sagst also Vodafone kann sich einfach über das was vereinbart wurde und Grundlage der Vertragsverlängerung war hinwegsetzen? Also seinen Teil des Vertrags nicht einhalten?
Das heißt also ich kann auch einfach meine Zahlung einstellen und trotzdem weiter telefonieren?
Klingt toll, aber sowas wäre mir neu...
Ich möchte es ja auch nicht Rückgängig machen, sondern dass Vodafone die vertragliche Vereinbarung einhält.
Und wie bereits gesagt, du bist hier auch als ein einfacher User registriert, deshalb sind deine Posts für mich auch leider zu meinem Thema hier nicht relevant.
am 05.04.2018 21:42
am 05.04.2018 22:06
@Fonzy schrieb:
Da ich zum Verlängerungszeitraum jedoch mit meinem alten Smartphone sehr zufrieden war und mich die damals genannten Angebote für neue Geräte nicht angesprochen hatten, nannte der Mitarbeiter mir die Möglichkeit auch jederzeit über die 1212 ein neues Gerät zu bestellen. Um auch die eingerichteten erhöhten Rabatte zu behalten empfahl er mir in den Tarif mit Premium Smartphone zu wechseln.
Hat er empfohlen, hast du angenommen. Es hat dich keiner gezwungen.
@Fonzy schrieb:
Zusendung des aktuell im Red S angebotenen Geräts Huawei P20 für 49€ und ohne Beginn einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten (meine bevorzugte Lösung)
Nö, siehe hier.
@Fonzy schrieb:
Erstattung der Zuzahlung Premium Smartphone für die bisherige Vertragslaufzeit von 19 Monaten und Tarifwechsel in Red S ohne vergünstigtes Smartphone und ohne Beginn einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten
Nö, siehe hier.
@Fonzy schrieb:
Erstattung der Zuzahlung Premium Smartphone für die aktuelle Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Nö, siehe hier.
@Fonzy schrieb:
in angemessenes alternatives Angebot ihrerseits
Yo, siehe hier.
@Fonzy schrieb:
Falls wir hier nicht zu einer Lösung kommen, werde ich mich nochmals schriftlich an die Kundenbetreuung wenden müssen.
Viel Erfolg.
mir fehlen einfach die Worte @Fonzy