Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung SIMOnly
SuperUser
Hi @chris456,

eine Möglichkeit für dich sehe ich darin, zu kündigen und in der Kündigung den Wunsch in einen "CallYa" Tarif nach Ende der Vertragslaufzeit zu wechseln.

Damit bleibt deine Rufnummer erhalten, du bist weiterhin erreichbar und hast dann in Ruhe Zeit, dir neue Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Sollte dir dann ein Angebot zusagen, kannst du aus CallYa heraus wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Der Vorteil hier liegt wieder darin, dass du deine Nummer behältst und VF dich zusätzlich als "Neukunde" sieht und du somit auch von den Neukundenangeboten profitierst.

Weitere Informationen erhältst du auch hier. https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

ja klar, ich sehe dieses aber eigentlich nicht als wirklich sinnvoll an.

Hätte mir von Vodafone eine professionelle Lösung gewünscht.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Matthes@  schrieb:

Hallo Sunrabbit1975,


@Sunrabbit1975  schrieb: Warum kann ich dann nicht vorher schon mitteilen, das ich ab Monat 25 nicht mehr in Tarif A sondern in Tarif B sein möchte?

 

weil ein vordatierter Tarifwechsel für 3 Monate nicht möglich und sinnvoll ist. Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig. Hierdurch kann es zu kurzfristigen Preis- / Tarifänderungen kommen.

Stell Dir mal vor: nach 21 Monate sagst Du: Vodafone, ich möchte von meinem Tarif A in den aktuellen Tarif B zu dem aktuellen Preis ab dem 25. Monat wechseln. Innerhalb dieser 3 Monate ändert sich das Tarifportfolio, neue Tarife kommen hinzu oder Dein ausgesuchter Tarif B wird günstiger bzw. hat mehr Inklusivleistung. Den möchtest Du dann haben oder in den neuen Tarif C wechseln, aber Vodafone sagt: ätscht, hast doch nach 21 Monate gesagt, dass Du den Tarif B mit den damals gültigen Konditionen wolltest. Den hast Du doch nun. Dieses Szenario wäre dann sicher auch nicht in Deinem Interesse Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Hallo,

 

die einfachste Lösung wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung auch für SIMOnly...

 

VG

Chris

Mehr anzeigen