Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Vertragsverlängerung-Rabatt
Gehe zu Lösung
Defuq
Smart-Analyzer

Hallo, nach der Kündigüng wurde ich wie üblich von der Kundenrückgewinnung angerufen und der "nette" Herr hat mir ein Angebot gemacht, was ich angenommen habe. So nun wurde mir bei diesem Telefonat zugesichert, dass ich ein weiteren Rabatt von 10€ bekomme, wenn im Haus, egal unter welchem Namen, ein Festnetz/Internet Anschluss von Vodafone besteht. Ich sollte lediglich bei der 1212 anrufen und diesen Rabatt dort bestätigen/beantragen. Nun wurde mir am Telefon jedoch gesagt, dass dies nicht möglich ist, da der Vertrag vom Internet/Festnetz anschlusses unter einem anderen Namen(Vater) besteht und dieser übereinstimmen muss mit dem Handy Vertrags Namen.

Stimmt das so (?) und kann ich diesen neuen Vertrag erst mit erhalt des Handys stornieren oder ist dies schon eher möglich oder wie sollte man Vorgehen ?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie

Um in den Genuß des Vodafone-Vorteils zu kommen, müssen die Vertragsinhaber identisch sein.

Ein Rücktritt von der Verlängerung kann auch durch ein Nicht-Annehmen des neuen Handys erfolgen.  Alternativ/zusätzlich kann man das natürlich auch zusätzlich noch über den direkten Kontakt zu Vodafone mitteilen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie

Um in den Genuß des Vodafone-Vorteils zu kommen, müssen die Vertragsinhaber identisch sein.

Ein Rücktritt von der Verlängerung kann auch durch ein Nicht-Annehmen des neuen Handys erfolgen.  Alternativ/zusätzlich kann man das natürlich auch zusätzlich noch über den direkten Kontakt zu Vodafone mitteilen.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Defuq,

Herzlich Willkommen im Forum

Ergänzend zu der Info von Der Ritter (danke dafürSmiley (fröhlich)):

Du kannst den Festnetzanschluss auch auf Deinen Namen umschreiben lassen. Das funktioniert mit diesem Formular.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Defuq
Smart-Analyzer
Vielen Dank zunächst an die schnellen Antworten.

Wenn ich denn Festnetzanschluss auf meinen Namen umschreibe, wird und muss dann auch der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgehoben werden oder kann dies weiter vom Konto meines Vaters erfolgen ?
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Woher das Geld kommt, ist m.W. vergleichsweise egal.  Solange es pünktlich kommt.

Mehr anzeigen
Defuq
Smart-Analyzer
hm ok vielen dank, da muss ich dann wohl nochmal mit der Hotline telefonieren..
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Korrekt!

Du hast auf dem Übernahme-Formular auch einen Extra-Punkt bzgl. der Bankverbindung, also kein ProblemSmiley (zwinkernd)

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Defuq
Smart-Analyzer
ja ok vielen dank wird mit meinem Vater besprochen, wenn er nichts dagegen hat Smiley (überglücklich)

Doch hätte ich noch eine Frage und zwar, wenn ich trotzdem stornieren möchte und das Handy (Iphone 5s) erst in 2-3-4 Wochen (?) kommt und anscheinend nur mit Nichtannahme des Handys erfolg die Stornierung. Ob es das dann möglich wäre über ihnen oder der Hotline vorher schon alles Rückwirkend abzuwickeln, da das Handy noch nicht abgeschickt wurde und lediglich in Bearbeitung ist ?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn sich zu der Bestellung intern der Lieferschein noch nicht gezogen hat, kann die Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit der Bestellabteilung den Vertrag auch vorher stornieren.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Defuq
Smart-Analyzer
Alles klar vielen dank und schönen tag noch Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen