Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung RED 1,5
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebes Forum,

Habe einen Red 1,5 Vertrag abgeschlossen im September 2015, der bereits gekündigt ist. Nun hatte ich gestern einen Anruf der Kundenrückgewinnung, der mir angeboten hat, in einen RED S (SIM Only) Vertrag zu wechseln und im September ein neues Premium Smartphone (mit dem neuen iPhone) dazu zu wählen. Der Mitarbeiter nannte mir, dass mein Vertrag, vor allem mit allen Rabatten (Basispreis 64,99 auf 34,99 rabattiert) nicht möglich sei!
Habe zunächst zugesagt, und nach kurzer Recherche mich dagegen entschieden und direkt per Kontaktforumlar widerrufen und die Kündigung bestehen lassen. Als Antwort würde mir jedoch mitgeteilt, dass keine Verlöbgerung stattgefunden hat?! Sehr komisch...nun gut!

Meine Frage ist nun:
1) ist es möglich meinen RED 1,5 mit Allen Rabatten und Premium Smartphone zu verlängern? Wie hoch wäre eine mögliche Zuzahlung (am Beidpiel des jetzigen iPhone 7), also welchem Vertrag entspricht dieser Vertrag heute?
2) Wie wäre der Ablauf, ich nehme die Kündigung zurück und suche mir einfach ein neues Handy (das neue iPhone im Septmeber aus)?
3) Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung meinte, der RED S wird direkt aktiviert, hat aber noch nichts stattgefunden. Da ich sowieso widerrufen habe, ist das letztlich egal! Sollte ich mich am besten noch mit jemanden diesbezüglich in Verbindung setzen? Habe ja bereits per Mail widerrufen etc.

Liebe Grüße und vielen Dsnk im voraus!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Man wird dir jetzt noch keine Preise für ein Gerät nennen, welches noch gar nicht verfügbar ist und man nicht mal den herstellerpreis kennt.
Auch die Tarife können sich bis September noch ändern
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Aber generell möglich den RED 1,5 mit den Rabatten ist möglich oder? Ob das Habdy letztendlich 100 oder 200€ Zuzahlung hat ist erstmal nebensächlich Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich schau' mal nach, was es so an Neuerung und Änderungen bis in knapp einem halben jahr gibt, Moment bitte:

glaskugel-42372.jpg

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ganz vage würde ich mich für das Smartphone auf 25€/Monat (600€ in 2 Jahren) plus Differenz zum Herstellerpreis als Einmalzahlung einstellen; so wie eben jetzt beim IPhone7 und S8 bzw. S8+

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das heißt, wenn mein Vertrag ursprünglich 64,99€ (Red 1,5 mit Premium Smartphone) kostet und ich diesen verlängere, ich lediglich den Differnzbetrag zum Herstellerpreis (sprich abzgl. der 24*25€) zahlen muss?
Tut mir leid, für diese doofe Frage, aber bin im Bereich Vertragsverlöngerung absoluter Neuling!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Im Red 1,5 ist der Premiumphonezuschlag nur 20 Euro monatlich.

Die Preise beim Iphone 7 liegen glaube ich im Tarif Red 1,5 für das 32 GB Gerät bei einmalig 299€.Je höher die Speicherkapazität jeweils 100 € teurer.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Rayfas schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das heißt (...) ich lediglich den Differnzbetrag zum Herstellerpreis (sprich abzgl. der 24*25€) zahlen muss?

Nein, heißt es nicht zwingend.  Da sind wir wieder bei der Sache mit der Glaskugel.  Es kann Ende April wirklich niemand final zuverlässig sagen, wie die Preisgestaltung im/ab September und für ein bisher noch nicht mal bestätigtes neues iPhone aussehen wird.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Top Beiträge