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26.07.2020 08:43 - bearbeitet 26.07.2020 08:56
Guten Tag zusammen,
nach mehreren Telefonaten und E-Mails wurde mir immer noch nicht weitergeholfen.
Mein Vertrag wurde OHNE meine Zustimmung verlängert.
Den Vertrag, den ich abegeschlossen habe, sollte im Dezember 2020 enden und nicht im April 2022.
Ich wurde im April von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen und dieser wollte mir als langjäriger Kunde das doppelte Internetvolumen SCHENKEN.
Somit hat dieser Mitarbeiter mich vorsätzlich angelogen und OHNE Zustimmung oder Unterschrift den Vertrag verlängert.
Leider bekommt es keiner von denen hin meinen Vertrag auf den alten Vertrag umzustellen und ich telefoniere schon seit Monaten hinterher.
Am liebsten würde ich das Lastschirftverfahren zum richtigen Datum einstellen und wenn Mahnungen kommen, soll mir Vodafone erstmal den Vertrag zeigen, den ich unterschrieben habe soll.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2020 11:02
Danke für deine Antwort.
Es war so:
Ich wurde im April von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen. Dieser hat mir am Telefon erzählt, dass es in der letzten Zeit -in meiner Region- häufiger zu Störungen gekommen sei und aus diesem Grunde wollte mir Vodafone das doppelte Internetvolumen schenken. Dem habe ich zugestimmt.
Die nächste Rechnung war dann natürlich 20€ teurer als meine vorherigen. Dann habe ich natürlich den Support angerufen und mich beschwert daraufhin wurden die Zusatzkosten und das Volumen sofort wieder eingestellt.
Als nächstes habe ich dann bemerkt, dass meine Vertragsverlängerung 2 Jahre verlängert wurde und das zu ändern war eine Katasrophe...gerade eben hat ein fähiger Mitarbeiter meine Vertragslaufzeit wieder richtig gestellt.
am 26.07.2020 10:53
Hallo @Pat_Sg !
Es kann hier niemand beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Es kann aber bei Änderungen des Datenvolumens, die vermutlich durch einen Tarifwechsel realisiert wurde, durchaus zu einem Neustart der Mindestlaufzeit kommen auch wenn die Kosten unverändert bleiben.
Dazu Bedarf es keiner Unterschrift oder Unterlagen.
@Pat_Sg schrieb:
Mein Vertrag wurde OHNE meine Zustimmung verlängert.
Den Vertrag, den ich abegeschlossen habe, sollte im Dezember 2020 enden und nicht im April 2022.
Ich wurde im April von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen und dieser wollte mir als langjäriger Kunde das doppelte Internetvolumen SCHENKEN.
Somit hat dieser Mitarbeiter mich vorsätzlich angelogen und OHNE Zustimmung oder Unterschrift den Vertrag verlängert.
Profitierst du nun seit April 2020 von erhöhtem Datenvolumen dem du offensichtlich zugestimmt hast?
Gab es zu diesem Termin einen Tarifwechsel und wenn es nur von z.B. einem Red M 2017 zu einem Red M 2020 war?
am 26.07.2020 11:02
Danke für deine Antwort.
Es war so:
Ich wurde im April von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen. Dieser hat mir am Telefon erzählt, dass es in der letzten Zeit -in meiner Region- häufiger zu Störungen gekommen sei und aus diesem Grunde wollte mir Vodafone das doppelte Internetvolumen schenken. Dem habe ich zugestimmt.
Die nächste Rechnung war dann natürlich 20€ teurer als meine vorherigen. Dann habe ich natürlich den Support angerufen und mich beschwert daraufhin wurden die Zusatzkosten und das Volumen sofort wieder eingestellt.
Als nächstes habe ich dann bemerkt, dass meine Vertragsverlängerung 2 Jahre verlängert wurde und das zu ändern war eine Katasrophe...gerade eben hat ein fähiger Mitarbeiter meine Vertragslaufzeit wieder richtig gestellt.
am 26.07.2020 12:18
am 27.07.2020 09:37
Hallo Pat_Sg,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.
Freut mich aber, dass die Vertragslaufzeit wieder zurück gesetzt und Dein Anliegen nun zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde.
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)