Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung, Kundenrückgewinnung

Liebe Vodafone-Kunden,

wir haben 2 Mobilfunkverträge (RED 1,5 GB für 59,00 EUR monatlich) und einen DSL (Internet und Phone 50 für 39,99 EUR). Dazu kommen noch easy travel flats für beide Mobilfunkverträge (2 x 5 EUR monatlich). Wir zahlen unsere Rechnungen pünktlich. Durch automatische Zubuchung von Datenvolumina kommen noch 5-10 EUR/ Monat hinzu. Ich telefoniere regelmäßig im Ausland und Vodafone verdient damit Geld. Macht im Monat mehr als 170 EUR.

Ich denke, wir sind seit mehr als 4 Jahren gute Kunden von Vodafone. Dehalb hat man uns auch entsprechende Rabatte eingeräumt. Auf beide Mobilfunkverträge erhalten wir 25 EUR Rabatt auf den Basispreis und 10 EUR für die Kombination mit dem DSL Vertrag. Es bleiben also mehr als 110 EUR pro Monat an Kosten.

Die Mobilfunkverträge sind zum 29.07.2017 gekündigt, da die Konditionen nicht mehr zeitgemäß sind. Insbesondere das Datenvolumen ist bei aktuellen Verträgen weit höher.

Auf meinen wiederholten Versuch meinen Vertrag mit ähnlichen Konditionen zu verlängern, erhalte ich keinen Rückruf von der Kundenrückgewinnung. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Oederland

p.s.: Es wäre schön, wenn sich kein Vodafonde-Unterstützer-Troll mit dem Fall befasst. Ich habe gesehen, dass Nutzer im Forum von Moderatoren unflätig behandlet werden. Ich halte das für kein gutes Geschäftsgebaren.

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Vertragsverlängerung, Kundenrückgewinnung

Hallo Oederland,

danke für Deine PN, so können wir es schnell klären.

Neu gebucht werden kann die EasyTravel Flat nicht mehr. Bestandskunden, können diese aber weiterhin nutzen. Auch nach einem Wechsel in einen Red 2016 Tarif.

Bedeutet. zu beiden Rufnummer ist die EasyTravel Flat seit längerer Zeit gebucht. Auch nach dem Tarifwechsel bleibt diese für Euch aktiv. Smiley (fröhlich)

Du bekommst auch noch eine PN von mir.

Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Mastermind

Du hast geschrieben, Die Mobilfunkverträge sind zum 29.07.2017 gekündigt.

Gekündigt ist gekündigt.

SuperUser

[ Editiert ]

Oederland schrieb: ...Ich habe gesehen, dass Nutzer im Forum von Moderatoren unflätig behandlet werden. Ich halte das für kein gutes Geschäftsgebaren.

Durch Moderatoren?

Da habe ich meine Zweifel.

Hast du denn auch diesen Thread gesehen?

https://forum.vodafone.de/t5/Forum-Infos-Vodafone-News/Du-willst-gehen-Wir-m%C3%B6chten-dass-Du-blei...

Edit: Ich habe mir erlaubt, den Verfasser dieser liebenswürdigen (und nicht belegten) Aussage einzufügen.

Und jetzt "trolle" ich mich wieder Smiley (fröhlich)

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Den Link habe ich gesehen, er hilft mir nicht weiter. Ich war über die genannten Telefonnummern schon in Kontakt mit Vodafone und habe meine Verfügbarkeit durchgegeben.

Ich ziehe meine Aussage zurück, dass Moderatoren unflätige antworten. Ich meinte vielmehr SuperUser, wie diesen hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsverl%C3%A4ngerung/m-p/1460444/highlight/true#M145667

Ich bin nicht hier um Umgangsformen zu predigen.  Dem betroffenen Nutzter 'Gier' vorzuwerfen, der bessere Vertragskonditionen erwartet, halte ich für unflätig.

Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung, Kundenrückgewinnung

Hallo Oederland,

aufgrund der verbleibenden Zeit schaue ich mir Deine Anfrage gern einmal an. Sende mir dazu Deine Rufnummern mit Kennwort einmal zu.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

danke für das Angebot.

Es hat sich ein freundlicher Kollege aus der Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet. Meine Konditionen sind nun 41,99 EUR für einen RED M Tarif mit 4+3 GB Daten. Und 44,49 EUR für einen RED S mit 2+1 GB Daten für unseren zweiten Vertrag. Dazu gab es noch zwei Smartphones. Für den DSL Anschluss zahlen wir weiterhin 39,99 EUR pro Monat. Ingesamt also 126,47 EUR und damit ca. 16,50 EUR mehr pro Monat als zuvor.

Was micht wirklich ärgert: Die Easy Travel Flat ist zu meinem Tarif nicht mehr zubuchbar. Das bedeutet, dass ich pro nicht-EU-Auslandsaufenthalt (bei mir ca. 10-15 Mal im Jahr) nun mind. 6 EUR pro Tag oder eher 20 EUR pro Woche bezahlen muss. Macht im besten Fall 60 EUR und im schlechtesten 300 EUR pro Jahr mehr.

Dass ich damit unzufrieden bin, kann man sich leicht vorstellen. Um die Telefonnummer portieren zu lassen, fehlte mir im Moment die Zeit.

Moderatorin

Hallo @Oederland,

es ist richtig, dass die EasyTravel Flat nicht mehr gebucht werden kann. Hattest Du diese denn vorher gebucht und genutzt, mit 12 Monate Mindestlaufzeit?

Grüße

Alexandra

Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

Ich denke, das habe ich für beide Telefonnummern getan. Aber man bekommt ja selten mehr eine SMS als Bestätigung.
Vielleicht gelten die Verträge dann noch weiter?

Grüße
Rudi
Moderatorin

Hallo Oederland,

ich kann gern mal nachsehen, wenn Du möchtest. Dazu dann bitte Rufnummern mit Kundenkennwort per PN 

Viele Grüße

Alexandra

Smart-Analyzer

PN habe ich geschickt.

Grüße

Rudi