Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 18:02
Hallo zusammen,
ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit der Vodafone Hotline zur Vertragsverlängerung von F&F, aber leider sind die Gespräche eher frustrierend
Ich habe einen Red 1,5 GB zzgl 1,5 GB mit F&F, ergo zahle ich 27,50€ für 3 GB und Smartphone.
Mein Vertrag läuft noch bis zum 10. Mai und ich würde gerne in einen SIM only Tarif wechseln, vorzugsweise Red M.
Leider wird mir am Telefon andauernd gesagt, dass ein Wechsel zu Red M mit F&F nicht möglich sei, obwohl Freunde von mir von Red 1,5 auf Red M mit 4 GB + nochmal 3 GB als Geschenk obendrauf wechseln konnten.
Außerdem kann ich online bei VVL den Tarif auf Sim only nicht ändern sondern nur mit einem Smartphone
Kannst du mir da irgendwie helfen?
Grüße
denxho
am 17.04.2018 20:43
Hallo @denxho!
Die Verlängerung für F&F läuft in der Regel einfach online über Vertragsverlängerung.
Hier wird dir nach Erreichen der Mindestlaufzeit die Möglichkeit angezeigt, in einen Sim Only Tarif zu verlängern.
Deine Konditionen sind ja mit F&F fest. Also warte einfach entspannt den Mai ab und verlängere dann wie gewünscht online.
am 18.04.2018 10:45
Hallo @denxho,
Frage beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich. 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.04.2018 19:59
Danke für nichts 🙂
am 20.04.2018 20:24
Sim Only Option gab es bei mir nicht 🙂
>> Neues Handy dazubestellen >> Verkauft >> Sim Only
Kundenservice groß geschieben....
Ist leider alles nicht so einfach bei Vodafone. Aber event. hast glück .
Daumen Drück...
am 20.04.2018 20:47
@oninohanzo da hast du aber etwas überlesen.
Beim TE z.B. wäre die Mindestlaufzeit erst am....
Mein Vertrag läuft noch bis zum 10. Mai und ich würde gerne in einen SIM only Tarif wechseln, vorzugsweise Red M.
....herum gewesen. Ergo wäre ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone ab dem 11. Mai möglich gewesen. Siehe dazu auch den Hinweis von @ttwa2011.
Ich vermute, du hast dich bereits zu dem, in der App angegebenen, Datum um die Vertragsverlängerung gekümmert?
Eine Verlängerung mit Gerät ist bereits (ab) 14 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit möglich. Die Neulaufzeit wird dann an die alte heran gehängt.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (s.o.) kann in jedem Fall die Kundenbetreuung eine Vertragsverlängerung im Wunschtarif** ohne Gerät durchführen.
** wenn für Friends&Family berechtigt, aktuell sind das die Red 2017 Tarife, oder das bestehende Tarifportfolio.
am 21.04.2018 07:53
21.04.2018 09:05 - bearbeitet 21.04.2018 09:14
Was möchtest du mit deinen Posts hier (und ähnlichen in anderen Threads) erreichen?
Einen beleidigten Moderator kann ich hier nicht erkennen.
Das Anliegen von @denxho wurde bereits ausreichend beantwortet.
Anscheinend hast du ein eigenes Anliegen bzw. "Problem" mit Vodafone. Dies löst du allerdings nicht mit unkonkreten Unmutsäußerungen in "fremden" Threads, die mit dem Anliegen nichts zu tun haben. Auf konkrete Nachfragen von @Helferlein gehst du nicht ein.
So funktioniert das hier nicht!
Wenn du ein Problem hast, erstelle bitte einen eigenen Thread oder frage in deinen bereits erstellten Threads nach. Das ist zielführender für die Lösung deines Anliegens (falls es überhaupt besteht) als dieses völlig unnötige "Bashing" und verunsichern anderer User.