abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Young M
WastedPenguin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir einen Vertrag für meine Vertragsverlängerung auszusuchen.

Aktuell gibt es bei dem Young M die Aktion mit 12 GB Datenvolumen.

 

In dem Angebot gibt es einen Link zum Produktinformationsblatt mit dem 17.10.2018 als Datum im Dokument.

Darin steht die Bandbreite wird "Ab Verbrauch von 4GB" auf 32 Kbit/s reduziert.

 

Ich nehme an das Dokument ist veraltet und ich bekomme die vollen 12 GB Datenvolumen mit LTE Geschwindigkeit?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @WastedPenguin,

das Produktinformationsblatt gibt nur die "Standard Werte" wieder, das Aktionsdatenvolumen bekommst du im Warenkorb und in der Bestellbestätigung angezeigt. Dieses erhälst du dann für 24 Monate und würdest danach theoretisch auf die 4 GB zurück fallen. Wobei ich eher glaube, dass in 24 Monaten das Datenvolumen generell höher sein wird, wenn man die Entwicklung in den letzten 4 bis 6 Jahren betrachtet. Smiley (zwinkernd)

 

Während der Mindestvertragslaufzeit wird dann natürlich erst gedrosselt, wenn du die 4 und die 7 GB verbraucht hast. Smiley (fröhlich)

 

Ach, fast vergessen, wenn du den Young mit 5 anstatt mit 4 GB buchst (so ist es aktuell bei Neubuchung voreingestellt), dann hast du keine SMS-/MMS Flat. Du kannst bei Bedarf jeweils zu Beginn den nächsten Rechnungszeitraums 1 GB gegen die SMS Flat tauschen.

 

Diese Voreinstellung gibt es erst seit einigen Monaten, da wurde schlicht vergessen, diesen Bestandteil zu ändern.

 

Mit einer Flat in alle deutschen Netze für Telefonie, SMS und MMS hat der Young M 4 GB Inklusiv Datenvolumen. Vielleicht gibt das ja einer der Mods mal weiter, denn du hast Recht, das ist verwirrend. Respekt, dass du so genau nachliest, mir ist das noch nicht aufgefallen. Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
grafik.png
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @WastedPenguin,

ich glaube nicht, dass es veraltet ist. Denn der Young M hat regular 5 GB (zzgl. aktuell 7 GB Aktionsvolumen).
Warum ab 4 GB gedrosselt wird, kann evtl. ein Moderator besser erklären. Denn im Produktdatenblatt wird auch erwähnt, dass das reguläre Volumen des Young M 5 GB sind.

Hallo @WastedPenguin,

das Produktinformationsblatt gibt nur die "Standard Werte" wieder, das Aktionsdatenvolumen bekommst du im Warenkorb und in der Bestellbestätigung angezeigt. Dieses erhälst du dann für 24 Monate und würdest danach theoretisch auf die 4 GB zurück fallen. Wobei ich eher glaube, dass in 24 Monaten das Datenvolumen generell höher sein wird, wenn man die Entwicklung in den letzten 4 bis 6 Jahren betrachtet. Smiley (zwinkernd)

 

Während der Mindestvertragslaufzeit wird dann natürlich erst gedrosselt, wenn du die 4 und die 7 GB verbraucht hast. Smiley (fröhlich)

 

Ach, fast vergessen, wenn du den Young mit 5 anstatt mit 4 GB buchst (so ist es aktuell bei Neubuchung voreingestellt), dann hast du keine SMS-/MMS Flat. Du kannst bei Bedarf jeweils zu Beginn den nächsten Rechnungszeitraums 1 GB gegen die SMS Flat tauschen.

 

Diese Voreinstellung gibt es erst seit einigen Monaten, da wurde schlicht vergessen, diesen Bestandteil zu ändern.

 

Mit einer Flat in alle deutschen Netze für Telefonie, SMS und MMS hat der Young M 4 GB Inklusiv Datenvolumen. Vielleicht gibt das ja einer der Mods mal weiter, denn du hast Recht, das ist verwirrend. Respekt, dass du so genau nachliest, mir ist das noch nicht aufgefallen. Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
grafik.png
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @WastedPenguin 

 

Das Produktinformationsblatt ist schon richtig. Der Young M hat tatsächlich 4 GB Datenvolumen. 

Alles weitere sind Promos, welche dazu gebucht sind. 

 

Die Grundlage für die Produktinformationsblätter ist ein Gesetz, welches, einfach ausgedrückt, sagt, dass da ausschließlich der "Grundstock" eines jeden Tarifes beschrieben ist.

Da drin findest du niemals irgendwelche zusätzlichen Datenvolumina, Rabatte oder sonstige Extras.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Okay Danke, wenn mir das dann ein Moderator bestätigt ist das für mich erledigt.

 

Das mit der SMS Flat kann ich aber dann auch dauerhaft auswählen oder?

Das heißt dann in dem Fall dauerhaft 11 GB Datenvolumen und SMS Flat?

Richtig. Hier findest du einen Artikel zum Thema "GigaSwipe" in dem auch erklärt wird, wie es funktioniert.

 

Ich weiß das so genau, weil ich am 10. September dieses Jahres den Yong M in dieser Konstallation für meine Tochter abgeschlossen habe. Als uns auffiel, dass Kosten für Sms entstanden sind, haben wir die Sms Flat über die App wieder aktiviert, das Datenvolumen reicht auch so gut aus. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)