1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsunterlagen nach Vertragsverlängerung fehlen
buxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe meinen bestehenden Vertrag nach Kündigung wieder verlängert, da mir ein gutes Angebot unterbreitet wurde. Allerdings nur telefonisch. Das dazugehörige Handy habe ich heute erhalten und wundere mich, dass im Paket keine schriftlichen Vertragsunterlagen mit dabei waren.

 

Nachdem ich gleich angerufen habe, konnte mir der Mitarbeiter auch keine Vertragsunterlagen zusenden, da er angeblich keinen Zugriff hat. Es soll aber in der Regel 4 Wochen dauern, bis man die schriftlichen Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt.

 

Das Problem ist nur das 14-tägige Widerrufsrecht ist dann natürlich erloschen. Sehr schlau gemacht! Ich habe jetzt einen RedM-Tarif gebucht, allerdings mit 11 GB anstatt mit 4 GB. Das steht nirgends, dass es auch die 11 GB sind. Deshalb brauche ich natürlich etwas schriftliches in der Hand.

 

Wie bekomme ich kurzfristig meine schriftlichen Vertragsunterlagen zugeschickt? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben. 

 

Danke und Gruß

Gerd

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@buxi

Hast du mal in der Mein Vodafone App bezüglich des Datenvolumens nachgesehen?

 

Die Konditionen siehst du nach erfolgter Umstellung neben der Mein Vodafone App (Mein Vertrag und dann Mein Tarif) auch sehr übersichtlich wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und dort auf “Ihr Tarif” gehst.

Danke für Deine Antwort. In meiner Vodafone App sehe ich ja alle Daten, aber eben nur 4 anstatt 11 GB. Außerdem möchte ich mir die Vertragsunterlagen irgendwo runterladen. Das geht nur nicht. Von Vodafone bekomme ich diese ja nicht zugeschickt. Wenn ich jetzt innerhalb von einer Woche keine Vertragsunterlagen von Vodafone bekomme, werde ich wohl mein Widerspruchsrecht in Anspruch nehmen müssen. Das wäre nur sehr schade.