Vertragsumstellung
PeterleE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei euch einen Vertrag Hauptvertrag geht bis Dez.2019 und Nebenverträgen zwei Telefon und zwei Datenkarten. alle sind gekündigt!

Siehaben nicht das gleiche Kündigungsdatum!

Jetzt überlege ich doch mit einer Rufnummer Kunde von Vodafon Mobil zu bleiben möchte aber diese Rufnummer schon jetzt in der Hauptvertrag drehen!

Geht so etwas? 

Kunden-Nr. xxxx **Rufnummer +++347 Hauptvertrag kann entfallen +++355 soll zu Hauptvertrag werden

Edit: Kundennummer entfernt 

6 Antworten 6
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeterleE,

ein "Drehen" der Rufnummer ist nicht möglich, da dies einem/r internen Rufnummerntausch / -portierung entspricht.

Wenn aber die Hauptkarte durch Kündigung wegfällt, wird (zunächst) die älteste Red+ Karte zur Hauptkarte. Sollte das die *355 noch nicht sein, wird diese dann bei Wegfall der neu angelegte Hauptkarte zur Hauptkarte.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeterleE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein der Hauptvertrag läuft am längsten, kann ich die rufnummer nicht auch im laufenden Vertrag abziehen dann würde der Hauptvertrag ohne nummer da stehen! 

Der Hauptvertrag endet im dez.2020 und die anderen alle im juni!

Der das als Kunderservice wirklich nicht geht, bin ich auch mit dem Hauptvertrag im Dezember weg!

MFG

Peter

@PeterleE  schrieb:

Der das als Kunderservice wirklich nicht geht, bin ich auch mit dem Hauptvertrag im Dezember weg!

auch solche versteckten Drohungen helfen da nicht weiter !

Frühr ging auch eine Rüfnummer mitnahme nicht aber der Mark hat es reguliert und der Mart sind wir kunden, und ich bin dann weg. Das ist auch keine Drohung sondern eine Erläuterung zu flexibilität im Kundenumgang, wenn ich von Anbieter eins zu zwei eine Rufnummer mitnehmen kann, kann ich es nicht verstehen wenn es ein unternehmen im eigenen Bereich nicht schaft und lieber einen zahlenden Kunden verliert.

MFG

Peter

genau, früher war alles besser Frustrierte Smiley

richtig, eine Portierung der Rufnummer von Anbieter A zu B ist mittlerweile möglich, eine Mitnahme der Rufnummer innerhalb des Anbieters von Prepaid in Vertrag und umgekehrt auch. Aber eben nicht innerhalb eines Vertrages oder innerhalb Prepaid. Und das meines Wissens nach auch bei keinem Anbieter! 

Das es mal besser war ?

Mir ist es klar da wo die Bundesnetzargentur es geregelt hat das es gehen muss geht es, da wo es ein Service wäre ist es nicht nötig!

Aber das ist ja kein wirkliches Problem, mal sehen wie es wo anders ist schlechter kann es nicht werden denke ich!

MFG

Peter