Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 12:39
Ich bin jetzt seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone, mit Handy und Datenkarte. Habe mich in 7/17 selbständig gemacht und wollte in diesem Zuge meine Verträge zusammenlegen, umstellen auf Firmenkunde oder selbständigen Tarif......Aussage Hotline: muß ich warten bis die Laufzeit vorbei ist.
Ich hab jetzt nochmal einen Vorstoß gewagt, gleiche Antwort.
Es kann doch nicht sein, daß es nicht möglich ist die bestehenden Verträge an die persönliche Situation des Kunden anpassen zu können. Ich wollte nicht raus, sondern verändern und wieder verlängern.
Jetzt hab ich nach über 20 Jahren Geschäftsbeziehung mit Vodafone /D2 meine Verträge zum Ablauf gekündigt, traurig.
Hat jemand eine andere Lösung. DANKE
am 14.05.2018 14:15
Was ich an Ihrer Aufregung nicht ganz verstehe (davon ausgehend, daß ein vorzeitiger Wechsel in einen anderen Vertrag mit möglicherweise mehr Leistung zum gleichen oder gleicher Leistung für einen geringeren Preis einfach wirklich nicht möglich ist):
Sie haben eine vertragliche Zusage für die Erbringung einer Leistung (in dem Fall die Zahlungen für den gewählten Tarif) gegenüber Vodafone abgegeben. Vodafone möchte einfach nur, daß Sie diese Zusage einhalten und den Vertrag in der entsprechenden Form erfüllen.
Anders herum gedecht: Nehmen wir an, einer Ihrer Kunden sagt plötzlich "Okay, ich habe eigentlich ja zugesagt, daß ich X€ pro erbrachter Leistung und für einen genau definierten Zeitraum zahle. Ich will jetzt aber nur noch X-Y€ pro erbrachter Leistung für den Rest des Zeitraums zahlen." Sie wissen, daß Sie dadurch pro Monat für den Rest des vereinbarten Zeitraums weniger Einnahmen/Umsatz machen werden. Würden Sie so einer Forderung per sofort zustimmen? Und wenn nein, warum nicht?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.