Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 15:38
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir Ihr Telefonsupport nicht weiterhelfen durfte, melde ich mich schriftlich bei Ihnen. Leider funktioniert das E-Mail Kontaktformular nicht, weshalb ich hier auf eine Lösung hoffe. Am 25.05.2020 wurde ich telefonisch von Ihnen kontaktiert zwecks einer Vertragsumstellung zu gleichen preislichen Konditionen bei höheren Datenvolumen. Dankend nahm ich das Angebot an ABER nur unter der ausgesprochenen Voraussetzung, dass meine Vertragslaufzeit davon unberührt bleibt. Dies wurde mir telefonisch versichert und werden Sie auch auf der Audioaufnahme so hören.
Nach dem Herausfinden, dass dies nicht der Fall ist, bat ich im Juni eine Kollegin im Support aus diesem Grund den Vertrag wieder zurückzustellen. In einem Folgegespräch wurde mir dann zugesichert, dass die hohe Rechnung aus dem Juni mit der Juli-Rechnung korrigiert werden solle. Nun ergibt sich allerdings folgende Situation, dass ich für Juni+Juli insgesamt 100EUR bezahlt habe, meine normale Rechnung jedoch nur 84 EUR (jeweils 42EUR) für beide Monate sein sollte. Ihr Telefonsupport heute hat mir nur mitgeteilt, dass dies so richtig sei. Ich sehe allerdings nicht ein, dass ich für eine Vereinbarung, die unter falschen Zusagen gemacht wurde, nun 16 EUR mehr zahlen soll.
Mit freundlichen Grüßen,
am 25.08.2020 16:42
Hallo @KundeNr98765!
Ohne jetzt genaue Zahlen oder Deinen Rechnungslauf zu kennen: Ein Teil der höheren Kosten auf der ersten Rechnung nach dem Wechsel wird beim Tarif-Rückwechsel automatisch ausgeglichen. Aber es muss für die Zeit, in der Du vorübergehend im neuen Tarif warst, definitiv eine manuelle Gutschrift erstellt werden. Siehst Du da etwas unter "zu Ihren Gunsten"? Eine Korrekturgutschrift?
Viele Grüße
Lalapanzi