Hallo zusammen,
leider bin ich letzte Woche am 11.12.18 wohl auf einen Phishing-Anruf mit der Nummer +491721279134 hereingefallen.
Mir wurde ein kostenloser Tarifuprade von Red M in Red XL OHNE Mehrkosten und OHNE Änderung meiner Vertragslaufzeit angeboten, was ich dummerweise geglaubt und unter Angabe meines Kundenkennwortes auch angenommen habe.
Da ich aber doch irgendwie mißtrauisch geworden bin, habe ich ca. 60 min später die Hotline selbst nochmal angerufen, die mir meinen Verdacht bestätigte, daß die Nummer nicht von vodafone stamme.
Ich habe direkt darauf den "Auftrag" storniert / widerrufen.
Trotzdem wurde bereits meine Vertragsdaten geändert, natürlich zu höheren Kosten und mit einem Neustart meiner Vertragslaufzeit. Auch eine Bestätigungs-SMS habe ich erhalten, genauso allerdings auch eine Bestätigungs-SMS meines Widerrufs.
Ferner habe ich von folgender eMail-Adresse
kd-center+168297647@vodafone.de
eine pdf als Auftragsbestätigung bekommen.
Meine Fragen:
1) Ist die Absender-Adresse echt (von vodafone)?
2) Warum dauert die Bearbeitung meines Widerrufs so lange?
(Widerruf am 11.12., eingetragene Vertragsdaten eben gecheckt, immer noch falsch.)
Laut Hotline entstünden mir keine Kosten, aber da morgen mein Rechnungzyklus endet, bin ich gespannt, ob das wirklich so ist!?
Über Infos und Hilfe wäre ich dankbar.
MfG, Meecha
PS: Kundenkennwort und Internetpasswort habe ich bereits geändert.