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Antwort
Lösung
am 17.10.2019 11:28
Hallo,
ich habe einen bestehenden Mobilfunkvertrag (Red S 2017) der bis zum 15.02.2020 regulär läuft. Am 10.10.2019 wollte ich fristgerecht meinen Vertrag zum 15.02.2020 kündigen. Ich habe statt der Kündigung mich auf ein Telefonat mit dem Kundenservice eingelassen (0800 5051870). Dieser hatte mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet und wir haben einen neuen Vertrag abgeschlossen (Red S 2019 inkl. GigaKombi wegen bestehendem Unitymedia Vertrag). Dies wurde auf Band festgehalten.
Am 15.02.2020 bekam ich eine Nachricht über das aufgebrauchte Datenvolumen und wunderte mich, warum der Vertrag denn nicht umgestellt wurde (neues Datenvolumen sollte 17GB/Mon. sein).
Im Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass kein neuer Vertrag eingegeben wurde und sie keine Informationen im System haben. Ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Dieser war jedoch nicht so interessant, wie der, der mir am 10.10.2019 angeboten wurde. Die Kündigungsfrist des "alten" Vertrags habe ich um einen Tag jetzt überschritten.
Unter den Voraussetzungen hätte ich bereits am 10.10.2019 meinen Vertrag frsitgerecht gekündigt. Ist das Die Masche von Vodafone, seine Kunden ein weiteres jahr zu knebeln?
Welche Möglichkeiten habe ich hier?
Vielen Dank
mfg
Enje
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2019 11:45
Nun meiner Meinung nach, sind es drei Monate vor Ablauf des Vertrages, somit bist du doch eigentlich noch in der Zeit, dennoch zu kündigen.
Allerdings liegt hier ein Denkfehler von dir vor, denn wenn du am 15.02.2020 eine Nachricht bekommen hast, das dein Daten Volumen aufgebraucht war, dann hätte ich gern von dir die Lottozahlen für Dezember.
Nein Spaß bei Seite, dein Datum kann hier irgendwie nicht stimmen, oder ich bin blind um dieses nicht zu sehen.
am 17.10.2019 11:45
Nun meiner Meinung nach, sind es drei Monate vor Ablauf des Vertrages, somit bist du doch eigentlich noch in der Zeit, dennoch zu kündigen.
Allerdings liegt hier ein Denkfehler von dir vor, denn wenn du am 15.02.2020 eine Nachricht bekommen hast, das dein Daten Volumen aufgebraucht war, dann hätte ich gern von dir die Lottozahlen für Dezember.
Nein Spaß bei Seite, dein Datum kann hier irgendwie nicht stimmen, oder ich bin blind um dieses nicht zu sehen.
am 18.10.2019 11:15
Danke fürs Augen öffnen 🙂
war gedanklich schon einen Monat weiter. Kündigung ist raus.
(am 15.10.2019 habe ich mein Datenvolumen aufgebraucht gehabt)
am 18.10.2019 16:47
Na super, dann kannst Du den Beitrag als gelöst markieren.
am 18.10.2019 18:08
Guten Abend.
AdlerAuge. Der mit den Lotto Zahlen für Dezember war gut. Hat er sie Dir mittgeteilt?
Ich hoffe das er den Beitrag auf gelöst markiert.
Mit freundlichen Grüßen.
Pitter06
am 20.10.2019 09:39
Hallo zusammen,
gelöst = Schloss dran.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden bei der Lösungsfindung.
Viele Grüße
WolfgangF