
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2019 12:51
Thema Mobilfunk:
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Vertrag gekündigt und dieser ist somit am 22.Juni ausgelaufen. Nun zum Problem: Fälschlicher Weise dachte ich, dass ich noch einen Monat länger Zeit hätte, um einen neuen passenderen Vertrag mir heraus zu suchen. Ebenso bin ich davon ausgegangen, dass dieser nach Ablauf auf Prepaid umgestellt werden würde.
Nun hat mein Handy kein Netz mehr und an der Hotline könnte mir nur mit einem neuen Vertrag und neuer Rufnummer weitergeholfen werden.
Gäbe/gibt es eine Möglichkeit mit neuem Vertrag die "alte" Rufnummer zu retten bzw. den bisherigen Vertrag fortzuführen?
Vielen Dank schon mal und Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.06.2019 18:19 - bearbeitet 24.06.2019 18:20
das identische Thema hat auch ein anderer Kunde gerade. Daher verlinke ich einfach nur. 🙂
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Wechseln-zu-callya/m-p/1959156#M78499
Eine neue Rufnummer oder gar Vertrag ist nicht nötig und wäre der falsche Weg. Deine Kundennummer ist intern noch vorhanden. Der Mitarbeiter muss nur etwas recherchieren.
Dass der Vertrag nach Ende der Laufzeit automatisch in Prepaid umgestellt wird, ist ein Irrglaube. Ich persönlich bin nicht dafür.
Wenn auf Prepaid umgestellt werden soll, dann hätte dies in der Kündigung stehen müssen. Denn es gab schon öfter den Fall, dass wirklich automatisch umgestellt wurde, obwohl der Kunde beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt hatte. Das ging dann aufgrund der Umstellung zu Prepaid gründlich in die Hose. Den Aufwand (Verzichtserklärung, Guthaben aufladen für die Portierungsgebühr, neue Beauftragung etc.) blieb beim Kunden hängen.
Aber noch ist nichts zu spät.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2019 09:51
Hi BastiGZ,
ich stelle gern Deine Handy-Nummer auf CallYa um, dann hast Du in Ruhe Zeit, Dir ein Angebot auszusuchen.
Oder erstmal CallYa auszuprobieren.
Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Der Wechsel zu CallYa dauert maximal 24 Stunden.
Gruß
Su
