1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbruch durch Vodafone. Monatlicher Betrag nun doppel so hoch!
Stormy198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

mit meinem aktuellen Vertrag  gibt es ein Problem mit meinem Family & Friends-Rabatt. Nach einem stundenlangen Telefonmartyrium, ähnlich wie bei Asterix und Obelix erobert Rom um den Passierschein A38 zu erhalten, erhielt ich die Information, dass die normale Vodafonekundenbetreuung mir bei Family & Friends-Tarifen nicht helfen kann und ich mich an die Nummer 12485 wenden soll. Gesagt, getan. Nur leider empfing mich auch hier eine freundliche Computerstimme, die eine Personalnummer von mir abverlangte, um überhaupt durchgestellt werden zu können. Personalnummer? Seit wann arbeite ich bei Vodafone? Hm... Ein erneuter Anruf bei der Kundenberatung verwies mich darauf, eine E-Mail zu schreiben.

Mein eigentliches Problem?

Mein seit kurzem abgebuchter Rechnungsbetrag ist nun annähernd das doppelte, da sich in IHREM System ein Fehler eingeschlichen hat, der durch Ihr automatisiertes Programm "behoben" wurde und mir meinen zuvor ausgehandelten Rabatt, nach wenigen Monate einfach so kündigte. 

Wie Ihre Dame von der Kundenbetreung bereits herausgefunden hat, hat sich der Family & Friends Rabatt mit einem Angebot ihrer automatisierten Kundenrückgewinnung durch die MeinVodafoneApp überschnitten. 
In dieser wurde mir bei Vertragsverlängerung ein Datenvolumen von zusätzlichen 10 GB bei gleichbleibenden Gebühren angeboten.  (Mein alter Vertrag war um die 20 €)

Jetzt wurde von Ihrem System herausgefunden, dass Family & Friends mit dem Angebot nicht kombinierbar ist und mir wurde einfach der Rabatt gestrichen und eine monatliche Summe von 44 € aufgebrumt. 

Mir steht also entweder der Family & Friends Tarif mit den ausgehandelten Konditionen zu oder aber mein Altvertrag + 10 Gb für ca. 20 € ! Aber auf keinen Fall habe ich einen Vertrag über 44 € unterzeichnet. 

Und hier wird jetzt der "schwarze Peter" hin und her geschoben. Ich soll mich an den damaligen Mitarbeiter der Redline wenden. Super! Von diesem habe ich weder noch den Einladungslink, noch eine Kontaktadresse. 

12 Antworten 12

Vielen Dank an alle Helfer. 

Meinem Problem wurde sich erfolgreich angenommen und mein gebuchter Vertrag vom April 2019 ist wieder wie gehabt eingerichtet.

Super, das freut mich sehr. Unsere Mod´s sind halt die besten wenns brennt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank Euch! Smiley (fröhlich)

Dann schließe ich hier ab.

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!