Archiv_Mobilfunk

Vertragsbeginn/Laufzeit/Verlängerung
Daten-Fan

Hallo,

ich habe derzeit ein Verständnisproblem mit den angesprochenen Daten.

Unter "Mein Status" ist folgendes zu lesen:

Vertragsbeginn               :26.04.2011

Mindestvertraglaufzeit bis: 25.04.2014

Vertragsverlängerung ab  :06.05.2013

Warum kann ich jetzt schon den Vertrag verlängern,wenn dies doch eigentlich erst 13 Wochen vor Vertragsende möglich ist?

Das passt doch nicht zusammen.Die 13 Wochen vor Vertragsende wären doch,nach den angegebenen Daten, erst im Januar 2014.

Es geht mir darum herrauszufinden wann ich ,wegen Umzug ins Ausland,meinen Vertrag kündigen muss.

Danke schonmal

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

@AweX schrieb:

Es geht mir darum herrauszufinden wann ich ,wegen Umzug ins Ausland,meinen Vertrag kündigen muss.

Auf dieser Basis dürfte die Überlegung, ob das Datum zur Verlängerung eventuell nicht stimmen könnte, ja eigentlich hinfällig sein, oder? Smiley (zwinkernd)

Die Kündigung muß spätestens drei Monate vor dem (genannten) Vertragsende ausgesprochen werden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hallo,

der Vertrag muss 3 Monate vor Ende gekündigt werden. In deinem Fall hast du die Kündigunsfrist für eine Kündigung zum 25.04.13 schon verpasst; daher steht da auch als Laufzeit bis 25.04.14.
Wenn du weder nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vertrag wieder um 12 Monate.

Die Mindestvertragslaufzweit von 24 Monaten seit Beginn 26.04.11 ist schon rum, daher kannst du deinen Vertrag jetzt wieder um 24 Monate verlängern. Daher steht als Datum zu Verlängerung der 06.05.13. Dieses Datum läuft mit; d. h. morgen wird der 07.05. drinstehen Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Giga-Genie

Streber...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Full Metal User
Hätte ich mir auch sparen können Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Daten-Fan
"Dieses Datum läuft mit; d. h. morgen wird der 07.05. drinstehen"

Da lag der Haken.Das wusste ich nicht.
Dann ist alles klar-DANKE!
Ex-Moderator

Hallo AweX,

schön, dass Deine Anfrage so schnell geklärt wurde.

Ich mache dann hier mal ein Schloß dran Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen