Archiv_Mobilfunk

Vertragsbeginn All incl. Surf sofort Paket
Highlighted
Netzwerkforscher

https://forum.vodafone.de/t5/Vertrag/Vodafone-DSL-K%C3%BCndigung-Vertragsbeginn/m-p/137271#M15219

Dort habe ich erst geschrieben.

 

Habe jedenfalls ein ähnliches 'Problem'.

 

Nur bei mir ist es ein All inclusive surf sofort Paket....

 

Chronologie:

vor 3 jahren:

Unterschrift 16.05. für ein Paket (ist vielleicht auch wichtig - obwohl es nur noch Pakete gibt)
am gleichen Tag per Fax Freischaltung des surf sofort sticks bzw. der mobilinternet-simkarte und diese war sofort nutzbar (gratis).mit dem teil hätte ich angeblich auch telefonieren können.

 

vermutlich am 19.5. 'nochmalige' Zustimmung von VF, also rechtswirksam (schwebend)
zumindest nimmt diesen Termin VF als Vertragsbeginn.

 

4.6. Anschaltung DSL
5.6. postalischer Zugang der Zugangsdaten !?
9.6. Einrichtung der Zugangsdaten

 

Bei VF ist vermerkt, dass ich seit 9.6. DSL nutze (hab ich sogar schriftlich)

 

Laut der Seite 'Mein Vodafone' welche zum Vodafone Portal gehört, steht die Information:

VF Sprache Vertragsende: 19.05.
VF Internet Ende: 4.6.

 

Und genau das hab ich auch als verbindlich gesehen.
Es steht aktuell immer noch so da.
Bei einem Paket sowieso seltsam.In den AGB ist zum Vertragsbeginn nichts zu finden!


Ein exaktes Schreiben mit Beginn/Ende hab ich nie erhalten.
Seltsam, dass andere Anbieter das anders handhaben (Anschalttermin). Somit ist hier gar nichts geregelt und eine Grauzone, oder?

Den Telefondienst kann man 'in die Tonne' kloppen.
Die meinten, es gilt ab Tag der Unterschrift.
Nun, da unterscheidet sich schon mal der 16. und 19.

 

und kann ich denn das Paket überhaupt getrennt kündigen?

denn wozu stehen da 2 Termine?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie

.......

 


Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Weil dort keine Reaktion kam - hier schon Smiley (zwinkernd) und es das Thema des anderen ist.

 

War übrigens gerade dabei dort zu editieren.

 

Jetzt ist es kein Doppelpost mehr Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hmm, hat keiner ne Idee?Ahnung? Erfahrung? Rechtliches Fachwissen?
Grauzone, oder?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
gibts nen Tipp warum ich ignoriert werde?!?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich gebe mal einen Tip ab, eventuell gibt es keine Antwort weil keiner die korrekte Antwort kennt. Smiley (zwinkernd) Es handelt sich hier nämlich um eine Kunden helfen Kunden Forum.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch ein angenehmes und hoffentlich sonniges Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Der_Pate87

 

 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo tomjones99,

 
aus Ihrem Post geht keine konkrete Frage hervor.
 
Um Ihnen helfen zu können teilen Sie mir bitte Ihr Anliegen sowie Ihre Kundendaten (Rufnummern und Kundenkennwort) per PN mit.
 
Ich werde Ihr Anliegen prüfen.
 
Einen sonnigen Tag,
Susan
(Moderatorin)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, geht gleich los.

 

ps.

Aber in den letzten beiden Absätzen stehen 3 Nebenfragen.

Die Hauptfrage steht im Thementitel inkl. Linkverweis Smiley (zwinkernd)

lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo tomjones99,

 

auf meine letzte PN vom 27. März haben Sie sich leider nicht mehr gemeldet. Ist Ihr Anliegen geklärt?

 

Sollte Ihre Anfrage noch aktuell sein, können Sie mir gerne mitteilen wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

 

Einen schönen Tag!

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

doch jetzt,

nach 3-4 Tagen nach meinem Schreiben habe ich es hier aufgegeben gehabt ;(

 

edit

komisch.ihre antwort kam ca. 1stunde später.

ich habe tagelang nichts gesehen.

Mehr anzeigen