1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbedingungen erneut nicht eingehalten, Aufzeichnung werden nicht herausgeben
Flo-555
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich war leider dumm.

Ich habe erneut meinen Vertrag am Telefon verlängert und erneut wurden die Vertragsbedingungen nicht eingehalten 30€ im Monat waren vereinbart, es wurden erst 50€ abgebucht, nach vielen gescheiterten Gesprächen 45€.

Vodafone macht sich hier mehrfach strafbar.

Die Aufzeichnung vom Gespräch können angeblich nicht abgerufen und meine Vertragsdaten über den Abschluss wollte ich da ich dieses Problem schon einmal hatte schriftlich per Mail und per Post haben, dies ist nicht geschehen.

Ich bitte jetzt ein letztes Mal auf diesem Weg darum, die vereinbarten Vertragsbedingungen ein zu halten.

Wie man überall lesen kann ist es eine klassische Vorgehensweise von Vodafone, hier wird gezielt unlauterer Wettbewerb und xxx begangen.

Bei der Anzahl an Fällen, sollte es mit einem Anwalt der einen Auftrag in der Größenordnung annimmt möglich sein eine Untersagung des Gewerbes zu erreichen, auch wenn es Jahre dauert aber in Deutschland darf sich kein Unternehmen so verhalten.
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Flo-555,

wenn du bereits einmal solche Erfahrungen gemacht hast, warum nicht daraus gelernt?
Dein Ärger ist nachvollziehbar, jedoch wirst du die Gesprächsprotokolle nicht bekommen. Siehe auch weitere Beiträge hier im Forum.

Wenn dein Vertrag nicht so abgerechnet und eingestellt ist, wie vereinbart, dann reklamiere die falschen Rechnungen schriftlich über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand).
Fordere von VF die Rechtmäßigkeit des Betrags ein inklusive Einwilligung deinerseits.

Aber auch zu dieser Vorgehensweise als Tipp gibt es etliche Beiträge hier im Forum. 😉
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flo-555@  schrieb:
Vodafone macht sich hier mehrfach strafbar.

Nun, hoffentlich haben Sie die Beweise, die diese Anschuldigung gerichtsbelastbar stützen.  Ansonsten haben Sie sich nämlich gerade selbst strafbar gemacht.

 

 


@Flo-555@  schrieb:
Wie man überall lesen kann ist es eine klassische Vorgehensweise von Vodafone, hier wird gezielt unlauterer Wettbewerb und xxx begangen.

Nun, hoffentlich haben Sie die Beweise, die diese Anschuldigung gerichtsbelastbar stützen.  Ansonsten haben Sie sich nämlich gerade selbst strafbar gemacht.

 

 


@Flo-555@  schrieb:
Bei der Anzahl an Fällen, sollte es mit einem Anwalt der einen Auftrag in der Größenordnung annimmt möglich sein eine Untersagung des Gewerbes zu erreichen, auch wenn es Jahre dauert aber in Deutschland darf sich kein Unternehmen so verhalten.

Na dann legen Sie mal los.  Ihnen schwebt da ja anscheinend eine Sammelklage vor, richtig?  Viel Erfolg und berichten Sie bitte über den Fortgang des Strafverfahrens.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.