1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss mit Unidays nicht möglich - "Der Gutschein-Code wurde schon eingelöst"
m_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

anbei eine Kurzfassung meines Problems sowie eine ausführliche Variante mit allen relevanten Hintergrundinfos.

Kurzfassung: Ich würde gerne den Young L+ mit einem iPhone 12 in weiß mit 128Gb mit Gigakombi und Unidays Rabatt buchen. Leider ist dies jedoch nicht möglich, da der Unidays Rabatt mit der Fehlermeldung: "Der Gutschein-Code wurde schon eingelöst" nicht anwendbar ist, obwohl dies nicht der Fall ist. 

Langfassung: Ich habe seit 2014 einen Unitymedia Internet Premium 120 Tarif der laut des Vodafones InfoDok 4510 Gigakombi berechtigt ist. Des Weiteren bin ich Student und habe somit Zugriff auf den 20% Unidays Rabatt.

Am 20. Oktober habe ich telefonisch einen Vertrage bestellt, der am nächsten Tag genehmigt wurden ist. Da der schriftliche Vertrag jedoch signifikant von dem auf der Tonspur festgehaltenen abweicht und mehrere Hotline Mitarbeiter partout nicht bereit waren mir zu helfen, habe ich den Vertrag am 25. Oktober per Mail widerrufen. (Die schriftliche Bestätigung Vodafones steht immer noch aus.)

Am 29. Oktober wollte ich online den Young L+ mit einem iPhone 12 in weiß mit 128Gb mit Gigakombi und Unidays Rabatt buchen. Dieser Vertrag wurde jedoch nicht genehmigt. Bei der Bestellübersicht steht folgendes: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." An der Schufa kann es dabei nicht liegen. 

Wenn ich jetzt probiere einen Vertrag mit dem Unidays Rabatt zu buchen bekomme ich bei Eingabe des Codes den Fehler "Der Gutschein-Code wurde schon eingelöst". Ich schätze dies liegt daran, dass ich den Code bereits bei der vorherigen Bestellung eingebeben habe. Da diese jedoch nicht durchgegangen ist, ist der Code meinem Verstädnis nach noch nicht eingelöst wurden. Ich würde nachwievor gerne den oben beschriebenen Vertrag samt Gigakombi und Unidays Rabatt buchen und würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können.

Vielen Dank und viele Grüße! 

14 Antworten 14
Matthes
Moderator:in

Kurze Gegenfrage: Du beabsichtigst aber keine Rufnummernmitnahme einer Callya-Karte in den Vetrag, oder?

Denn das wäre nur telefonisch möglich und "beißt sich" mit dem regulären Ablauf zur Einlösung der Unidays-Promo, die nur online möglich ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
m_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

ich habe eine CallYa Nummer. Wenn ich die irgendwie mitnehmen könnte wäre es natürlich ideal, aber mir ist bewusst, dass das nicht geht und das hat deswegen keine Priorität bei mir. Priorität hat der ganz normale Abschluss des Young L mit Unidays Rabatt und der Giga Kombi. 

Matthes

Vorschlag: wir bekommen beides hin 🙂

Du schließt den Neuvertrag mit Mitnahme Deiner CallYa-Rufnummer über den oben verlinkten Bestellweg ab. Danach meldest Du Dich unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff per PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Unidays-Code bei mir und ich buche Dir den Rabatt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit von Matthes (Mod): Anliegen konnte zur Zufriedenheit per PN geklärt werden. Da von m_1 nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

m_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Matthes

vielen Dank für deine Antwort. Mich würde es sehr freuen wenn es klappt. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich es richtig verstehe: Ich rufe die 0800 800 10 70 an und schließe dort den Vertrag ohne Unidays Rabatt ab aber mit CallYa Rufnummermitnahme und GigaKombi und schicke dir anschließend meine Daten und du buchst den Unidays Code/Rabatt nachträglich ein? 

Matthes

Absolut richtig verstanden

Gruß,

Matthias
(Moderator)