1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss mit Unidays nicht möglich - "Der Gutschein-Code wurde schon eingelöst"
m_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

anbei eine Kurzfassung meines Problems sowie eine ausführliche Variante mit allen relevanten Hintergrundinfos.

Kurzfassung: Ich würde gerne den Young L+ mit einem iPhone 12 in weiß mit 128Gb mit Gigakombi und Unidays Rabatt buchen. Leider ist dies jedoch nicht möglich, da der Unidays Rabatt mit der Fehlermeldung: "Der Gutschein-Code wurde schon eingelöst" nicht anwendbar ist, obwohl dies nicht der Fall ist. 

Langfassung: Ich habe seit 2014 einen Unitymedia Internet Premium 120 Tarif der laut des Vodafones InfoDok 4510 Gigakombi berechtigt ist. Des Weiteren bin ich Student und habe somit Zugriff auf den 20% Unidays Rabatt.

Am 20. Oktober habe ich telefonisch einen Vertrage bestellt, der am nächsten Tag genehmigt wurden ist. Da der schriftliche Vertrag jedoch signifikant von dem auf der Tonspur festgehaltenen abweicht und mehrere Hotline Mitarbeiter partout nicht bereit waren mir zu helfen, habe ich den Vertrag am 25. Oktober per Mail widerrufen. (Die schriftliche Bestätigung Vodafones steht immer noch aus.)

Am 29. Oktober wollte ich online den Young L+ mit einem iPhone 12 in weiß mit 128Gb mit Gigakombi und Unidays Rabatt buchen. Dieser Vertrag wurde jedoch nicht genehmigt. Bei der Bestellübersicht steht folgendes: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." An der Schufa kann es dabei nicht liegen.