Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 08:21 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2018 08:29 von Gelöschter User
Guten Morgen,
ich bin schon seit geraumer Zeit Vodafone Kunde und bisher auch immer zufrieden gewesen.
Gestern habe ich im Vodafone Shop einen neune Vertrag abgeschlossen. Ich hatte das Gefühl gut beraten worden zu sein, aber mir wurde erzählt das wenn ich ein Google Pixel 2 XL zu meinem Vertrag nehme ich anstatt 249€ nur 100€ einmalig für das Handy zuzahlen müsste. Dann das Vodafone einen Deal mit Googel hätten das ich mir für 99€ zubehör kaufen könnte und für das Handy dann nur 1€ kostet!
Im Vertrag steht das so nicht, dort steht das das Handy einmalig 1€ kostet. Im Online Angebot von Vodafone kostet das Handy auch nur 1€!
Kann ich die anderen Sachen jetzt umtauschen? Mir wurde hier ja offensichtlich unter vortäuschung falscher Tatschen Zubehör für 99€ verkauft welches ich nicht hätte kaufen müssen!
Vielen Dank für eure Hilfe, wenn es auch vlt. eine nicht ganz passende Frage für die Community ist.
Edit. @Kathib321 Board angepasst (Mobilfunk)
am 24.05.2018 08:31
Hallo @Kathib321, diese Geschichte kannst du nur mit dem shop klären. Allerdings fürchte ich, dass du dort wenig Erfolg haben wirst. Gibt ja keine Nachweise für die Behauptungen des Verkäufers nehme ich an.
am 24.05.2018 08:46
Da wirst du dich mit dem Shop auseinandersetzen müssen.
Grundsätzlich gibt es aber im "normalen" Ladenverkauf kein Widerrufsrecht (also kein Umtausch gegen Geld/Gutschein, sofern der Verkäufer es nicht explizit anders angibt) - und da die Shops i.d.R. nur Franchisenehmer sind, kann VF dir da nicht wirklich bei helfen.