Vertragsabschluss - Vorsicht geboten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community.

Müssen Mobilfunkanbieter ihren negativen Ruf denn immer nachkommen? 😕

Zum Vorgang: Online Vertragsverlängerung nicht möglich. 'Es läge ein Problem vor...bitte Hotline anrufen'. Gesagt getan. VorherTarife online gecheckt und gerechnet In meinem Falle Red+ Partnercard mit Handy monatlich 20 Euro Grundgebühr + Einmalzahlung. Zudem große online Aktion....u.a. 3 Monate keine Grundgebühr, 5 Euro monatliche Gutschrift über 24 Monate...etc. Ich dann Hotline angerufen und mitgeteilt das Vertragsverlängerung online nicht möglich ist. Kein Problem, geht auch telefonisch und die Online Aktion würde auch angerechnet. Also dann Vertragsverlängerung durchgeführt. Endresultat: Grundgebühr 5 euro teurer als Online (also 25 euro)  und keine Anrechnung der Online Aktionen!!! Rechnet man das durch wäre das bei 24 Monate Laufzeit 300 Euro teurer! Genau so  schlimm dabei ist, dass die freundlichen Damen viel versprechen aber hinterher alles anders kommt. Schlimm!! Widerruf ist raus und Handyanlieferung wird verweigert. *** am Kunden

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Also ich komm bei 195€ raus.

RED+ ist übrigens der Einzige Tarif, wo die 3 Monate frei und 5€ nicht bei Verlängerung möglich sind. Nur für Neu.
Bei allen anderen Tarifen gibts alles auch für Verlängerung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Denschnet,

Fangen wir nicht das Rechnen an. Selbst wenn es nur ein Fuffi wäre ist das schon schlimm genug. Du scheinst dich ja zumindest besser auszukennen als die freundlichen Hotliner am Telefon....was ja nicht wirklich sein kann. Ich habe auf jeden Fall den Kaffee auf. Widerruf, Zurück zum alten Tarif und Handy günstiger woanders kaufen. Vor Weihnachten brauche ich so einen Ärger nicht auch noch. Achja....eine Frage. Du kennst dich ja gut aus. Das neu bestellte Handysollte ich dann besser gar nicht erst annehmen, oder?Widerruf ist wie gesagt per Mail raus und mit Standardmail quittiert worden.

Da der User sich gelöscht hat, kommt hier auch ein Schloss vor.