1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags-Rechnungen bekommen, wenn auf Callya umgestellt wurde
querys
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

mein Vertrag ist ausgelaufen und ich wurde automatisch auf CallYa umgestellt. Leider ist dann die App auch nur noch für CallYa und auch im Online Center.

Weiß jemand wie man an die letzten zwei Rechnungen kommt? Denn Vodafone schuldet mir noch Geld aus dem Vertrag, da ich ein Guthaben auf meinem Vertrag hatte.

Besten Dank

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @querys,

das bekommst lediglich noch die Abschlussrechnung per Post zugesandt. Alle anderen Rechnungen hattest du dir vorher sichern sollen. Du kannst über die Kundenbetreuung versuchen, ob diese dir die zwei letzten Rechnungen zusenden können.

Auch kannst du die Mitarbeiter fragen, was aus dem Guthaben geworden ist. Eventuell können sie dir Auskunft darüber geben.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @querys!

Ich nehme an, du hast im Rahmen deines Vertrags die Onlinerechnung genutzt. In diesem Fall war die vorletzte Rechnung wie die letzten 24 Rechnungen bis zum Vertragsende Online verfügbar und als PDF downloadbar. Nach Umstellung sind diese nur noch über die Kundenbetreuung anforderbar.

Die letzte Rechnung erhälst du als Abschlussrechnung per Post

Vorhandenes Guthaben kannst du anschließend entweder falls noch nicht geschehen auf die Callya SIM übernehmen oder auszahlen lassen.

Matthes
Moderator:in

Hallo zusammen,

kurze Anmerkung:

ttwa2011 schrieb: Vorhandenes Guthaben kannst du anschließend entweder falls noch nicht geschehen auf die Callya SIM übernehmen oder auszahlen lassen.  

Das gilt aber nur, wenn es sich um Guthaben aus Korrektugutschriften handelt, nicht bei Kulanzgutschriften.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na dann will ich mal abwarten bis die nächste Rechnung kommt.

Mein Guthaben wurde leider nicht automatisch übertragen und es war auch nicht mehr möglich weil das Guthaben angeblich bereits ausgezahlt wurde.

Naja die Rechnung müsste ja spätestens zum alten Zeitpunkt kommen, auch wenn der Vertrag früher beendet wurde.

Matthes

querys schrieb: Naja die Rechnung müsste ja spätestens zum alten Zeitpunkt kommen, auch wenn der Vertrag früher beendet wurde.  

absolut richtig.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!