Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2020 12:52
Meine Frau und ich haben eigene Verträge, die jeweils eigenständig den F&F-Rabatt haben.
Ist eine Vertragsübernahme des Vertrages meiner Frau durch mich mit Beibehaltung des F&F-Rabatt möglich?
am 21.09.2020 14:47
Hallo @goofy8833,
nein, das ist nicht möglich. Der Friends&Familiy Rabatt ist an eine Person gebunden und kann nicht übernommen werden.
am 21.09.2020 15:42
Das wäre ja erfüllt weil wir beide eigenständige F&F-Rabatte haben - und da es ja personenbezogen zu sein scheint, warum würde es dann nicht gehen?
21.09.2020 16:38 - bearbeitet 21.09.2020 16:40
Das ändert nichts daran, was dir @Helferlein geschrieben hat. Bei Übernahme entfällt zunächst der F&F Rabatt deiner Frau.
Siehe hier unter 6.:
Du erhälst aufgrund des F&F Vorteils für deinen Vertrag nicht automatisch den F&F Vorteil für einen weiteren Vertrag, falls du das meinst. Es ist pro Vertrag eine Einladung nötig. Du könntest also den übernommenen Vertrag nur, falls eine Verlängerung möglich ist, mit einer neuen F&F Einladung verlängern.
Andere Frage:
Die gewünschte Übernahme hat ja irgendeinen Hintergrund. Normal gibt es ja nicht unbedingt einen Grund für eine Übernahme. Was möchtest du denn mit der Übernahme des Vertrags deiner Frau erreichen?