Archiv_Mobilfunk

Vertragsübernahme und plötzlich Laufzeit 24 Monate?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Mobilfunk

Ich habe einen Mobilfunkvertrag zum 26.07.2017 übernommen (Formular 299). Dieser Vertrag hatte eine reguläre Laufzeit bis 12.05.2018. Es wurden keine Änderungen durch mich vorgenommen sondern der Vertrag 1 zu 1 übernommen! Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass der Vertrag eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommt, das kann doch nicht sein!?

Bitte helft mir, die Hotline hat das Problem aufgenommen und ich sollte vom Abteilungsleiter zurückgerufen werden, darauf warte ich seit 2 Wochen!!!!!

Viele Grüße

Stefanie

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Stefanie123,

den Zugriff auf Dein Kundenkonto habe ich Smiley (zwinkernd)  Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Stefanie123,

warte mal ein wenig, bis sich ein Moderator meldet. Zur Beruhigung mal dieser thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrags%C3%BCbernahme-und-neue-Laufzeit-von-24-Monaten/td-p/...

Mehr anzeigen
SuperUser

@Stefanie123 vielleicht trotzdem mal zwischendurch welche Laufzeit wird dir in der App angezeigt?

Bei einer Vertragsübernahme wird, technisch gesehen, ein nagelneues Kundenkonto angelegt mit eigener Kundennummer usw.

Möglicherweise wurde bei Einrichtung des Tarifs die Sms automatisch durchs System versendet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Laufzeit manuell wieder angepasst wurde, in diesem Fall solltest du sie in deiner MeinVodafone App unter Vertrag, Mein Tarif, Vertrag richtig, also bis zum 12.05.2018, angezeigt bekommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher bezüglich der Daten. Die Umsetzung der Vertragsübernahme und die Sms kamen zeitgleich, oder? Weil du ja schreibst, du hast bereits vor 14 Tagen reklamiert. Dann käme meine Theorie eventuell hin.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Helferlein,

leider stehen auch bei MeinVodafone unter Vertrag die 24 Monate Laufzeit.
Mehr anzeigen
SuperUser

Ok, war nur eine Hoffnung meinerseits, aber wie @Gelöschter User schon sagte, das ist kein unlösbares Problem man braucht nur jemand mit Zugriff auf dein Kundenkonto. So wie du es schilderst, dass du nichts verändert hast etc. ist mir schleierhaft, warum die Hotline das nicht lösen konnte.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Stefanie123,

den Zugriff auf Dein Kundenkonto habe ich Smiley (zwinkernd)  Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank an Alle!!! Heute hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter von Vodafone an der Hotline, der hat das Vetragsende berichtigt! Das habe ich per SMS bestätigt bekommen und heute auch schon Online bei MeinVodafone gesehen!

Liebe Grüße

Stefanie 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Helferlein

Danke für die schnellen Antworten!!!

Liebe Grüße

Stefanie 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefanie123,

das ist super. Vielen Dank auch für Dein Feedback.

Dann schließe ich hier zur Übersicht ab.

Viele Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen