1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung unter falschen Vorgaben.
DerKater
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vor einer Weile wurde ich von Vodafone angerufen, und es wurde mir ein kostenloses Upgrade auf Unbegrenztes Datenvolumen, SMS und Telefonie angeboten.

Es wurde ein Vertrag vorgelesen der beinhaltete, dass ich dieses Upgrade zum gleichen Preis wie mein vorherigen Vertrag bekomme, dies wurde explizit erwähnt und als Teil des Vertrages vorgelesen.

 

Nun, ca. 3 Wochen später, habe ich eine Rechnung bekommen die 35€ über meinem Vertrag liegt.

 

Was soll/kann ich tun?

Mich interessieren die unbegrenzten Daten nicht, ich habe das Angebot nur angenommen da mir von Vodafone vorgemacht wurde es würde mich nicht mehr kosten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

DerKater

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DerKater,

es gibt nichts kostenlos. Wenn dir das Angebot eh egal war, weil dein alter Vertrag für dich völlig ausreichend war, dann hättest du dankend ablehnen sollten.

Sofern möglich, widerrufe den Vertrag. Der Widerruf ist auch dann u.U. möglich, sofern dir keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung zugegangen ist. Ansonsten reklamiere den Vertrag über das Kontaktformular und bitte um eindeutigen Nachweis, dass der jetzige Vertrag so mit dir verhandelt wurde. Ansonsten fordere VF auf, den Status Quo wiederherzustellen.

Das nächste Mal nicht so blauäugig, naiv und voreilig ja sagen.