Archiv_Mobilfunk

Vertragsänderung mit falschen Versprechen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Mich würde mal interessieren, wieso Vodafone Mitarbeiter- scheinbar reihenweise- die Kunden anrufen und Vertragsumstellungen unter falschen Vorraussetzungen schmackhaft machen.

Mich hat man angerufen und mir erzählt mein Vertrag würde bei gleichen Leistungen von 19,99 auf 14,99 reduziert.

Die erste Rechnung dagegen weißt 29,99 auf. Hätte man mir das so gesagt, wäre ich da nie drauf eingegangen.

Rückgäng machen will die Hotline das nicht können und auf Mails und ähnliches bekommt man keine Reaktion.

Das ist ganz mieser Stil.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

auf Wunsch von marina60 wurden alle Änderungen storniert.


Der alte Tarif ist wieder aktiv wie zuvor.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
IOT-Inspector

Das ist hier sehr häufig zu verzeichnen Marina....

 

***

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.13 editiert. Siehe hier.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo TBleidner,

 

Deine Aussagen sind nicht fundiert und beruhen auf reinem Bauchgefühl.

 

Ich bitte Dich, Deine Vermutungen über Vodafone zukünftig sachlicher zu formulieren. Alles andere ist Verleumdung und wird dementsprechend von uns korrigiert.

 

Gruß

Das Moderatoren-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Nein das stimmt nicht nicht Susanne... Sie sind fundiert, an eigenen Erfahrungen... nicht aus Bauchgefühl... Allein schon dass du das hier zensierst, diürfte doch jedem klar sein, dass ihr wisst, was ihr tut....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Auch andere Kunden haben leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Außerdem gibt es Unmengen von Kunden, die leise für sich zuhause so zufrieden sind, dass sie keine Veranlassung sehen, sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.

 

Es kommt vor bei über 30 Millionen Kunden, dass nicht alles immer glatt laufen kann, so sehr sich ein Unternehmen auch bemüht.

 

Deine üble Nachrede ist kontraproduktiv und nicht fundiert. Nicht fundiert daher, da Du schreibst, Vodafone würde mit System alle Kunden "über den Tisch ziehen". Wenn das so wäre, gäbe es Vodafone schon lange nicht mehr und alle Medien würden vor schlechter Publicity explodieren.

 

Du siehst, Deine Meinung stellt lediglich üble Nachrede dar aufgrund von Dingen, die Du liest (und persönlich erlebt hast).

 

Ich habe heute jeden Deiner Posts editieren müssen, da Du Vodafone verleumdet hast. Ich bitte Dich erneut, davon abzusehen, um einen Ausschluss Deines Users aus dem Forum zu vermeiden.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Weil die meisten von den 30 Millionen Kunden sowieso im Shop abgeschlossen haben und dort ihre Sachen schriftlich bekommen, das ist schon mal Punkt EINS. Punkt 2 ist hier, dass wohl nicht von übler Nachrede gesprochen werden kann, wenn Dinge erzählt werden die nachweislich stimmen!! Punkto, Bandaufnahme.... Dies ist nur ein Beispiel... oder auch schön, Drossel bei LTE, die ja nieeeeemals kommen kann!! das alles sind Sachen, die IHR euch übel nachzureden habt...

Außerdem noch ist das ein Kunden helfen Kunden Forum... Ich helfe den Kunden in dem ich sage, schließt sowas nicht am telefon ab... allein der Sicherheit wegen...

Ich verstehe dich doch auch, du verdienst dein geld damit, kein Thema, dann würde ich ja auch so denken... wenn du aber selber mal so verschaukelt worden bist, denkst du anders darüber... und sauer machts logischerweise auch...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hm. Es kommt schon mal vor, dass der Burger bei einer bekannten Kette kalt ist. Laut Firmenphilosophie passiert das nicht. Ich kann mich dann beschweren und bekomme einen anderen, frischeren Burger.

Aber mir fiele nie ein, mich da vor die Tür zu stellen und andere Besucher zu "warnen", weil das eben mein "Einzelpech" war. Und es wurde durch das Unternehmen korrigiert.

 

So läuft das eben. Das ist natürlich ein typischer Apfel-Birnen-Vergleich. Dennoch gehen Dinge leider schief und werden dann im besten Fall zur beidseitigen Zufriedenheit gelöst.

 

Ich verstehe genauso, dass wir Dich verärgert haben. Und Du hast Recht, dass nicht alles rund läuft. Aber das ist kein Grund, Vodafone grundsätzlich schlecht zu machen. Lies dafür doch vielleicht auch mal die vielen Kommentare hier, wenn alles berichtigt wurde und User sich bedanken.

 

Und gegen Deinen Rat, telefonisch nichts abzuschließen, hat niemand von uns Mods etwas. Das ist Deine Meinung und völlig okay. Eben, weil Du leider schlechte Erfahrungen gemacht hast.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es wäre schön, wenn mein Thema nicht nur für solche Diskussionen genutzt würde, sondern mir Hilfe angeboten.

Wenn es hier schon Moderatoren gibt meine Frage:

was muss ich noch tun, um von Vodafone eine Antwort zu bekommen?

Mails werden nicht beantwortet. Hier bekommt man keine Antwort.

.....

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Marina60,

 

in welchen Tarif hast Du denn gewechselt?

 

Ist auf Deiner Rechnung ein "vorfälliger Basispreis" berechnet.

 

Btw, Mails werden natürlich beantwortet! Je nach Aufkommen kann es einige Tage dauern, bis Du eine Antwort erhälst.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein sowas ist nicht berechnet.

Laut Hotline beträgt mein neuer Tarif 29,99 im Monat, der vorher 19,99 war und laut Aussage auf 14,99 reduziert werden sollte. Die Kollegin hat das alles nachvollzogen und gesagt, dass der Tarif nunmal so wäre und kann weil die Einspruchszeit abgelaufen ist kann ich nicht in meinen alten Tarif zurück. 

 

Mehr anzeigen