Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vertragsänderung - Rabatt plötzlich weg r
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich bin seit nun knapp 4 Jahren bei Vodafone und eigentlich stets zufrieden. Meine erste Vertragssverlängerung hatte ich 2016 im Januar gemacht)(regulär lief der Vertrag bis Juni 2016). Damals hatte mir der Berater ein gutes Angebot gemacht und hatte mich versprochen das ich wie in dem letzten Vertrag weiterhin den monatlichen Rabatt von 20 Euro erhalte über die Laufzeit. 

Bis Sonntag stimmte auch alles. Nun wurde mir aber am Sonntag mitgeteilt, dass der Rabatt abgelaufen ist. Regulär läuft er nur maximal 24 Monate. 

Somit muss ich von Januar bis Juni 120 Euro insgesamt mehr zahlen als es mir eigentlich zugesagt wurden ist. 

Bei der Hotline habe ich leider keinen netten Herren erwischt. Dieser wollte mir unbedingt eine Vertragsverlängerung anbieten, um die Kosten wieder zu senken. Mein Hinweis das ich bis Frühjahr keinen Vertragsverlängerung haben möchte ignorierte er ständig und sagte mir nur das er meine Entscheidung überhaupt nicht verstehen kann. 

Ich möchte mir aber nicht die Pistole auf die Brust setzten lassen und mich auf eine Vertragsverlängerung einlassen. 

Eigentlich habe ich erwartet das dies einfach wieder eingestellt wird und ich wie ich es mir schon vorgenommen habe im März/April gedanken zu Vertragssverlängerung mache und einen neuen Vertrag abschließe. 

Meine Frage ist nun gibt es eine Beschwerdemanagemt oder wie gehe ich dabei vor? 

Wie gesagt ich bin super zufrieden mit Vodafone und wollte gerne bei Vodafone bleiben, aber das alles und die Aussage von dem Mitarbeiter lassen mich stark zweifeln. 

Viele Grüße 

Eddy 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo EddyJ,

wenn Du zwischenzeitlich noch nicht eine Anfrage per genannten Kontaktformular gestellt hast, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich wollte den Beitrag nochmal nach oben pushen um auf eure Hilfe zu hoffen..
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @EddyJ

um welchen Rabatt handelt es sich denn? Allgemein gesagt ist es halt scher, sich heute auf etwas zu berufen, as vor langer zeit versprochen wurde. Hast du denn bei der Verlängerung nichts schriftlich bekommen?

Du kannst jetzt der Rechnung widersprechen (Adresse steht auf rechnung) und sagen, die Rechnung stimme nicht mit dem vereinbarten überein und du möchtest von VF einen Nachweis, dass die Forderung rechtmäßig ist.

Das Beschwerdemanagement erreichst du über das Kontaktformular im Kundencenter

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo El_Cid,

ich hatte den Treuerabatt von 20 Euro monatlich.
Leider hab ich die Vertragsdaten nicht mehr zu Hand. Wie gesagt, dummerweise bin ich davon ausgegangen das Vodafone seine Versprechen hält. Vor allem der erste Vetrag hatte auch ein Rabatt. Deshalb verstehe ich es nicht. Wie kann es sein das die Vertragsverlängerung von Januar 2016 bis Juni 2018 läuft, der Rabatt aber nur bis Januar 2016?
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @EddyJ, ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem ganzen Vertrags- und Tarifzeugs nicht auskenne.

Ich hab deshalb auch keine Ahnung, ob eine Verlängerung von 2 Jahren 6 Monaten normal ist und die rabatte auch für den gesamten zeitraum gelten. Wie gesagt, wenn du nichts schriftliches hast bleibt nur, der Rechnung zu widersprechen. Kostet nichts, tut nicht weh und zu verlieren hast du ja auch nichts.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo EddyJ,

wenn Du zwischenzeitlich noch nicht eine Anfrage per genannten Kontaktformular gestellt hast, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Matthes,

hab ich gemacht. Vielen Dank 😊

V
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Super, dank der Hilfe von Matthes hat alles geklappt und ich bin wieder ein zufriedener Vodafone Kunde 😊
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Das freut mich Smiley (fröhlich)  Danke für das nettes Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo !

Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so

zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?

So ist es leider auch bei mir !

Irgendwie bin ich es jetzt auch langsam leid, immer nach 24 Monaten, Stunden an Zeit zu investieren um irgendwelcheTarife zu vergleichen und mit Vodafone neu auszuhandeln.

Eigentlich war ich mit meinem Tarif fast zu frieden, jetzt soll ich fast 15 Euro mehr zahlen.

Darum habe ich heute auch die Kündigung raus geschickt und prüfe ob aus diesem Grund

auch eine ausergewöhnliche Kündigung möglich ist.

Ich bin sehr entäuscht !

Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,

(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch

schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!

MfG

Mehr anzeigen
Top Autoren