Vertrag wurde unbegründet abgelehnt
Celair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,


ich habe letzten Sonntag über eure Hotline einen Vertrag abgeschlossen und war zunächst begeistert, wie reibungslos alles lief. Seit dem ging meine Laune aber bergab und nun bin ich nach einer Woche total gefrustet. Die Woche verlief so:
1. Sonntag hat die nette Kollegin in der Hotline mit mir in 30 Minuten den Vertrag abgeschlossen und dabei alle meine Wünsche entgegengenommen und scheinbar alles Komplikationen beseitigt (dachte ich zumindest).

2. Im Anschluss bekam keine Mail, dass der Antrag bei euch einging. Zum Glück habe ich aber eure Statusseite gefunden. Bis Freitag habe ich täglich in den Status geguckt und immer nur "in Prüfung" gelesen. Weil mir das ungewöhnlich lang vorkam, habe ich mich an den Support gewandt, ob es Probleme gibt. Antwort war "nein, das kann manchmal länger dauern."

3. Am Freitag wurde mir dann klar, warum es solange dauerte. Der Vertrag wurde nämlich abgelehnt. Wieder keine Nachricht per Mail. 
4. Der Herr im Telefonsupport konnte mir nichts zu den Gründen nennen, war aber so nett und wollte sich direkt um mich kümmern und den Vertrag erneut abschließen. Da ich aber den letzten Sonntag als Vertragsdatum benötige, um an einer Aktion beim Handyhersteller teilzunehmen UND weil ich nicht erneut über eine halbe Stunde investieren wollte, um an Ende eventuell eine erneute Ablehnung zu bekommen, habe ich sein Angebot abgelehnt. 

Nun meine Fragen. Was ist der Grund, warum der Vertrag abgelehnt wurde? Wenn die Kollegin am Sonntag Fehler gemacht hat, mache ich ihr keinen Vorwurf. Aber warum wurde ich nicht kontaktiert, um die Probleme gemeinsam zu lösen? Warum muss ich nun einen komplett neuen Vertrag verhandeln, der mir zudem die Teilnahme an der Hersteller Aktion verwehrt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Könnte es an der Bonität liegen?

Das war auch die einzige Vermutung des Mitarbeiters. Ist aber unwahrscheinlich, da mein Schufa-Score bei annähernd 100% liegt. Muss also an etwas anderem liegen.