Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vertrag wieder entsperren nach zahlungseingang????????
andreas1988
Netzwerkforscher

Hallo,
aufgrund meiner aktuellen finanziellen lage, ist mein vertrag zur sperre vorgemerkt. Das internet wurde schon gedrosselt. Da ich sowohl internet/telefon und tv bei kd habe, werden beide bereiche betroffen sein.
Sowohl die forderungen bei tv , und intern./tel liegen jeweils unter 75€ .... also zumsammen etwas über 140..... jetzt habe ich folgende fragen:
ich könnte morgen am montag (14.4.14) die rund 70€ für tel u internet überweisen gehen. Und tv erst am anfang mai . Würde das internet wieder entsperrt?und reicht nach der überweisung ein anruf zur entsperrung aus ?? ? kenne dies aus kulanzhandlung von einen anbieter , wo ich mal tätig war..... wie lange dauert bei kd eine freigabe ungefähr?..... wäre supi wenn ihr mir helfen könntet.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

17 Antworten 17
Er_ist_wieder_da
Netzwerkforscher
Man sollte nichts bestellen was man sich nicht leisten kann, klingt komisch, ist aber so.
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
Er ist wieder da schrieb:
Man sollte nichts bestellen was man sich nicht leisten kann, klingt komisch, ist aber so.

Aber wenigstens ist der TE ehrlich und stellt sich seinen Problemen...
Also ist die Bemerkung nicht wirklich hilfreich, wenn vielleicht auch richtig.

So zurück zum Thema.

Wenn du für Internet und TV zwei verschiedene Verträge hast, sollte es zur Entsprechung des Internets ausreichen, wenn du den dort offenen Betrag überweist. Natürlich müssen etwaige Verzugszinsen etc. mit gezahlt werden. Sollte dein Konto nicht komplett ausgeglichen sein, wird auch keine Freischaltung erfolgen.

Die Entsprechung erfolgt automatisch, da musst du normaler weise nicht anrufen. Wenn du morgen überweist, sollte spätestens Donnerstag dein Internet wieder normal funktionieren.

P.S. Das ist meine persönliche Denkweise, die keine Garantie gibt ob es wirklich so ist.

Mehr anzeigen
andreas1988
Netzwerkforscher
Da es jeweils unterschiedl. Rechungen gibt, sollten es auch 2 verträge sein Smiley (zwinkernd) ... telefon u internet ist est mal vorranging wegen bewerbungen u erreichbarkeit.... wiegasagt tv würd ich dann machen, wenn alg kommt ... hoffe dass die dann so kulant sind und es wieder sofort freigeben, wenn ich nach der überweisung anrufe... wqr ja auch due erste sperre
Mehr anzeigen
mason
SuperUser

Dann bleibt nur zu wünschen, dass du nicht mal unerwartet in eine finanzielle Notlage gerätst und schauen musst, wie du laufende Verträge weiter bezahlst.

@andreas1988
bei der Überweisung dauert es mind. einen Tag, bis das Geld auf dem Konto von KD gutgeschrieben ist.
Dann rechne mal noch 2-3 Tage, bis KD es deinem Kundenkonto gut schreibt.
Mit Gutschrift auf deinem Kundenkonto wird automatisch dein Internet wieder entsperrt.
Vorrausgesetzt, alle nötigen Daten zur Zuordnung sind bei der Überweisung angegeben und es werden nicht zwischendurch noch weitere Mahnkosten in Rechnung gestellt.
Anrufen beschleunigt meist nichts.

Mehr anzeigen
Er_ist_wieder_da
Netzwerkforscher
mason schrieb:

Dann bleibt nur zu wünschen, dass du nicht mal unerwartet in eine finanzielle Notlage gerätst und schauen musst, wie du laufende Verträge weiter bezahlst..

Natürlich bleibt das zu wünschen, ansonsten fängt das mein Dispo ab...............
Mehr anzeigen
andreas1988
Netzwerkforscher
Ich möchte ja jetzt nicht persönlich werden, aber es geht nicht in ordnung, wenn man jemanden eine finanzielle notlage wünscht. Jeder kann mal in eine notlage geraden, wo man auch einen ratschlag bzw. Hilfe benötigt. Also bitte vorher nachdenken. .... ggf. Werd ich halt 2-3tage warten.
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
mason schrieb:

Dann bleibt nur zu wünschen, dass du nicht mal unerwartet in eine finanzielle Notlage gerätst und schauen musst, wie du laufende Verträge weiter bezahlst..

Natürlich bleibt das zu wünschen, ansonsten fängt das mein Dispo ab...............

Und da der Disop(Kredit) natürlich unendlich ist, kann die sowas natürlich nie passieren...
Manmanman..

P.S. Es gibt aber auch Leute die wollen bzw. kriegen erst gar keinen Dispo
Mehr anzeigen
Pinocchio007
Netzwerkforscher
andreas1988 schrieb:
Ich möchte ja jetzt nicht persönlich werden, aber es geht nicht in ordnung, wenn man jemanden eine finanzielle notlage wünscht. Jeder kann mal in eine notlage geraden, wo man auch einen ratschlag bzw. Hilfe benötigt. Also bitte vorher nachdenken. .... ggf. Werd ich halt 2-3tage warten.

Hat das hier irgend jemand getan ?
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Ich schrieb "Dann bleibt nur zu wünschen, dass du nicht ..." Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen