1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag, widerrufen! Jetzt Inkasso!
Rin1405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, im November 2019 wurden mir und meinem Freund ein Vertrag aufgeschwatzt, diesen haben wir gleich am nächsten Tag widerrufen und mit einem Einschreiben weggeschickt. (+ die SIM-Karten die wir erhalten haben, ungeöffnet.) 

Ein paar Monate später habe ich dann Post bekommen und sollte einen Betrag von 200€ bezahlen, da ich leider nicht viel Ahnung davon habe (frisch aus der Schule) hat mir meine Mutter Dabei geholfen es zu klären, wir haben bei der Hotline angerufen, aber dort konnte uns keiner helfen. 
Also gingen wir in einen Vodafone-Shop, dort wurde uns gesagt, dass Sie uns nicht weiterhelfen können da es eine Tochterfirma von Vodafone ist und diese deshalb nicht eingreifen können. 
Immer wieder habe ich dann Post bekommen, das ich einen bestimmen Betrag Zahlen soll, mittlerweile bin ich schon beim Inkasso angekommen und soll einen Betrag von 1200€ zahlen. Rechtsanwalt seitens Vodafone ist schon einigeschaltet. 
Wir hatten Kontakt mit dem Inkasso aufgenommen, aber leider wurde nicht darauf eingegangen. 
Es war ein Vertrag der uns auf der Straße angequatscht wurde, es hieß man hat unendliches Datenvolumen und Telefonflat, wir können es ein halbes Jahr nutzen und wenn wir nicht mehr wollen einfach zurück schicken, da ich später skeptisch wurde und zurück wollte waren diese Personen schon weg. 
Wir haben die Karten weder ins Handy gesteckt noch die Verpackung geöffnet. 
Seitens Shop und Kundenservice komme ich leider nicht wirklich weiter und bin mittlerweile sehr verzweifelt.. 

 

17 Antworten 17

@Rene1202 


@Rene1202  schrieb:

Bei meinem problem sollte ich  an PN  an ein mod senden mit der kundennummer und der stornierung , Da die stornierungsdatei zu gross war und ich nicht weiss  wie den scan verkleinert konnte  ich  die nicht mitsenden aber ich habe   die stornierung  sooft zum kundenservice gesendet und zum inkasso  die müsste schon auf jedem platz bei vodafone  liegen . Das war am 24 . 10. und es hat sich gbis jetzt noch nichts getan . sollte bis morgen  keine antwort  seitens  vodafone  vorliegen  werde ich anzeige  erstatten gehen .


Das ist Quatsch. Du hast die PN an @Matthes laut deinem Thread hier heute am 28.10. geschickt.

Da sollstet du dich schon etwas gedulden können.

 

Es wäre zudem sicherlich sinnvoll gewesen das Wichtigste der ganzen PN, die Stornierungsbestätigung in irgendeiner Dateiform beizufügen.Smiley (zwinkernd)

wer lesen kann  hat einen  vorteil , auf das datum  der PN bezogen 

‎26.10.2020
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

@Rene1202 : richtig, die PN habe ich von Dir spät abends nach 22 Uhr am 26.10 erhalten, aber leider ohne jegliche Kundendaten und Stornobescheid sowie völlig unstrukturiert und unübersichtlich.

Zudem bitte ich Dich, zukünftig von weitere Cross-Postings abzusehen und bei Deinem Thread zu bleiben. Deinen Weiteren neu erstellten Thread habe ich in das Archiv verschieben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ttwa2011 

Ich habe den Brief an die Adresse geschickt die auf dem Zettel drauf stand 

dort stand das ich es nach Ratingen schicken soll wo ebenfalls Vodafone seinen Standort hat 

Die Inkasso schreiben die ich momentan  habe sind vom Königs Inkasso

Als ich damals im Shop war meinten diese zu mir die können nichts machen... total dämlich, wenn man auf der Straße mit irgendetwas wirbt und das zbsp von einer großen Firma wie Vodafone ist dann müsste der Shop sowieso Ansprechpartner sein 

ob du das nach ratingen  schickst  oder nicht ,  ich habe dort auch alles hingeschickt , da bekahm ich noch ein  ***  schreiben zugeschickt , ich zitiere ````Schade das sie den Vertrag wiederrufen möchten ```````es exetiert kein  vertrag  . die haben  sich bestimmt kaputt gelacht wo sie den Briefumschlag  zugeklebt haben . und  es hat das stornoschreiben  vorgelegen den mir der shop ausgehändigt hat . 

es ist nie einer zuständig  , habe ich  festgestellt  der shp verweist auf  den kundenservice , der kundenservice , verweisst auf das inkasso büro , das inkassobüro  muss das  est von  vodafon bestätigt bekommen  also wieder zurück zum service und zum shop . Und so ist der kreislauf geschlossen , damit du dann  als kunde einen fehler begehst weil du nichts mehr weisst was sache ist und  an wen du dich dann wenden  sollst . 

 

@Rene1202 


Ich habe jetzt noch mal mit Vodafone gesprochen, der Vertrag liegt vor, aber die Firma die dafür zuständig ist, gibt keine Rückmeldung. 
ich habe heute zum ersten Mal von dieser Firma erfahren, die Leute von damals haben sich als Vodafone ausgeben und ich bin momentan mehr als sauer. 
ich habe nie eine Information erhalten und jetzt habe ich die Daten dieser Firma, kann ja nicht sein das ich am Ende jetzt etwas davon erfahre!