Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2020 01:46
Guten Tag, im November 2019 wurden mir und meinem Freund ein Vertrag aufgeschwatzt, diesen haben wir gleich am nächsten Tag widerrufen und mit einem Einschreiben weggeschickt. (+ die SIM-Karten die wir erhalten haben, ungeöffnet.)
Ein paar Monate später habe ich dann Post bekommen und sollte einen Betrag von 200€ bezahlen, da ich leider nicht viel Ahnung davon habe (frisch aus der Schule) hat mir meine Mutter Dabei geholfen es zu klären, wir haben bei der Hotline angerufen, aber dort konnte uns keiner helfen.
Also gingen wir in einen Vodafone-Shop, dort wurde uns gesagt, dass Sie uns nicht weiterhelfen können da es eine Tochterfirma von Vodafone ist und diese deshalb nicht eingreifen können.
Immer wieder habe ich dann Post bekommen, das ich einen bestimmen Betrag Zahlen soll, mittlerweile bin ich schon beim Inkasso angekommen und soll einen Betrag von 1200€ zahlen. Rechtsanwalt seitens Vodafone ist schon einigeschaltet.
Wir hatten Kontakt mit dem Inkasso aufgenommen, aber leider wurde nicht darauf eingegangen.
Es war ein Vertrag der uns auf der Straße angequatscht wurde, es hieß man hat unendliches Datenvolumen und Telefonflat, wir können es ein halbes Jahr nutzen und wenn wir nicht mehr wollen einfach zurück schicken, da ich später skeptisch wurde und zurück wollte waren diese Personen schon weg.
Wir haben die Karten weder ins Handy gesteckt noch die Verpackung geöffnet.
Seitens Shop und Kundenservice komme ich leider nicht wirklich weiter und bin mittlerweile sehr verzweifelt..
28.10.2020 17:03 - bearbeitet 28.10.2020 17:08
@Rene1202 schrieb:
Bei meinem problem sollte ich an PN an ein mod senden mit der kundennummer und der stornierung , Da die stornierungsdatei zu gross war und ich nicht weiss wie den scan verkleinert konnte ich die nicht mitsenden aber ich habe die stornierung sooft zum kundenservice gesendet und zum inkasso die müsste schon auf jedem platz bei vodafone liegen . Das war am 24 . 10. und es hat sich gbis jetzt noch nichts getan . sollte bis morgen keine antwort seitens vodafone vorliegen werde ich anzeige erstatten gehen .
Das ist Quatsch. Du hast die PN an @Matthes laut deinem Thread hier heute am 28.10. geschickt.
Da sollstet du dich schon etwas gedulden können.
Es wäre zudem sicherlich sinnvoll gewesen das Wichtigste der ganzen PN, die Stornierungsbestätigung in irgendeiner Dateiform beizufügen.
am 28.10.2020 18:26
wer lesen kann hat einen vorteil , auf das datum der PN bezogen Bis: Matthes
am 28.10.2020 19:17
@Rene1202 : richtig, die PN habe ich von Dir spät abends nach 22 Uhr am 26.10 erhalten, aber leider ohne jegliche Kundendaten und Stornobescheid sowie völlig unstrukturiert und unübersichtlich.
Zudem bitte ich Dich, zukünftig von weitere Cross-Postings abzusehen und bei Deinem Thread zu bleiben. Deinen Weiteren neu erstellten Thread habe ich in das Archiv verschieben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.10.2020 10:44
Ich habe den Brief an die Adresse geschickt die auf dem Zettel drauf stand
dort stand das ich es nach Ratingen schicken soll wo ebenfalls Vodafone seinen Standort hat
am 29.10.2020 10:46
Die Inkasso schreiben die ich momentan habe sind vom Königs Inkasso
Als ich damals im Shop war meinten diese zu mir die können nichts machen... total dämlich, wenn man auf der Straße mit irgendetwas wirbt und das zbsp von einer großen Firma wie Vodafone ist dann müsste der Shop sowieso Ansprechpartner sein
am 29.10.2020 14:23
ob du das nach ratingen schickst oder nicht , ich habe dort auch alles hingeschickt , da bekahm ich noch ein *** schreiben zugeschickt , ich zitiere ````Schade das sie den Vertrag wiederrufen möchten ```````es exetiert kein vertrag . die haben sich bestimmt kaputt gelacht wo sie den Briefumschlag zugeklebt haben . und es hat das stornoschreiben vorgelegen den mir der shop ausgehändigt hat .
am 29.10.2020 14:30
es ist nie einer zuständig , habe ich festgestellt der shp verweist auf den kundenservice , der kundenservice , verweisst auf das inkasso büro , das inkassobüro muss das est von vodafon bestätigt bekommen also wieder zurück zum service und zum shop . Und so ist der kreislauf geschlossen , damit du dann als kunde einen fehler begehst weil du nichts mehr weisst was sache ist und an wen du dich dann wenden sollst .
am 29.10.2020 14:55
Ich habe jetzt noch mal mit Vodafone gesprochen, der Vertrag liegt vor, aber die Firma die dafür zuständig ist, gibt keine Rückmeldung.
ich habe heute zum ersten Mal von dieser Firma erfahren, die Leute von damals haben sich als Vodafone ausgeben und ich bin momentan mehr als sauer.
ich habe nie eine Information erhalten und jetzt habe ich die Daten dieser Firma, kann ja nicht sein das ich am Ende jetzt etwas davon erfahre!