abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag weicht vom gemachten Angebot ab
Rob84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Tarif ein Rabatt erfasst ist der nach 12 Monaten ausläuft, Danach wird der Tarif doppelt so teuer (29,99 statt 14,99). In dem Angebot von Vodafone bei der Vertragsverlängerung war jedoch lediglich von einer monatlichen Grundgebühr von 14,99€ die Rede und kein Wort von einem begrenzten Zeitraum. Ich habe das Angebot per E-Mail bekommen. Die Adresse lautet jedoch: Vodafone-Team <no.reply@vodafone.com> Daher frage ich mich an wen ich mich jetzt wenden kann und was ich für Möglichkeiten habe. 

Als Anlage habe ich das Angebot von Vodafone beigefügt.

Grüße

Robert

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Rob84,

mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Button "Mehr Infos" verbirgt. 😉

Denn dort sind sicherlich die detaillierten Angebotsinformationen enthalten. Das was du hier gepostet hast, ist zu allgemein.

Der RED M kostet aktuell das hier: https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-m.html
29,99 € mtl. für 12 Monate, danach 44,99 € pro Monat

Schaue dir doch einfach deine Auftragsbestätigung an. Weil, die ist auch ausschlaggebend.

Der Link führt nur zu einer Seite mit Geräte Anleitungen. siehe Anhang

In der Auftragsbestätigung steht natürlich die 12 Monatige Befristung des Rabatte. Und das hättre ich natürlich sehen müssen. Trotzdem finde ich es schon etwas irreführend wenn erst ein Angebot ohne diese Info unterbreitet wird und in den Vertragsunterlagen etwas anderes steht. Das macht den Vertrag ja für die Hälfte der Laufzeit doppelt so teuer wie gedacht. Ist sicherlich mein Fehler, dass ich die Befristung in den Unterlagen (welche 2 Wochen nach der E-Mail kammen) übersehen habe aber ganz fair ist der Trick meiner Meinung nach trotzdem nicht. Und deshalb hätte halt gerne mal mit einem Kundenberater / Servivemitarbeiter gesprochen und dem auch gerne die E-Mail vorgelegt.Das ist an der Hotline aber alles andere als einfach...