abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vorzeitig beenden für einen neuen Vertrag?
heiko228
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist seinen jetzigen Vertrag zu beenden um einen neuen besseren Vertrag zu bekommen?

Ich habe nämlich meinen Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt und habe Anfang des Jahres einen Anruf bekommen, von einem Vodafon Mitarbeiter der meinte, dass ich das könnte.

Ist das richtig? Geht das oder ist das wieder sowas wie; Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

 

Viele Grüße

Heiko

5 Antworten 5
abelpost
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo heiko,

 

erts mal nein, verträge sind bis zum laufzeitende gültig.

jetzt ist die frage ob du einen vertrag mit oder ohne handy hast.

hast du ein handy dazu bekommen? musst du deine vertrag in der regel erfüllen.

hast du einen vertrag ohne handy? kannst du in einen vertrag mit handy wechseln.

 

grüße chris

Hallo Chris,

 

danke für deine Antwort. Soweit ist das mir so auch bekannt.

 

Mein Vertrag ist ohne Handy gewesen.

 

Es wäre aber schön, dass darauf vielleicht jemand direkt von Vodafone antworten würde.

 

Grüße

Heiko

 

Du kannst auch eine der Mods von Vodafone hier anschreiben per PN und deinen Fall schildern.

Teile ihnen deine Nummer und das PW mit und sie werden sich deiner annehmen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@heiko228, da musst du nicht auf einen Moderator warten. Das BGB kann dir hier klar Auskunft geben. Und @abelpost hat dir bereits die Antwort geliefert.

In den AGB und in deinen Vertragsunterlagen hat du bestimmt gelesen, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt. Danach verlängert sich ein Vertrag meist um 12 Monate, sofern er nicht innerhalb der Kündigungsfrist (meist 3 Monate vor Ablauf) gekündigt wird.

Wenn dein Vertrag bis Ende des Jahres läuft, kann er nicht vorher ohne wichtigen Grund beendet werden.
Was dir bleibt ist deinen jetzigen Vertrag mit neuen Konditionen zu verhandeln. Ob sie besser oder schlechter sind beurteilst du dann selbst in Ruhe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@abelpost@  schrieb:

Du kannst auch eine der Mods von Vodafone hier anschreiben per PN und deinen Fall schildern.

Teile ihnen deine Nummer und das PW mit und sie werden sich deiner annehmen.


So läuft das aber nicht! Unaufgeforderte PN werden nicht bearbeitet -> https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unaufgeforderte-private-Nachrichten-PNs/m-p...

Zudem gibt es bei den Moderatoren auch geregelte Zuständigkeiten etc.

Also bitte immer warten, bis ein Moderator dazu auffordert, die erforderlichen Angaben per PN zu schicken.