Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Vertrag verlängern ohne Smartphone nicht möglich?

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag ohne Smartphone (RED 1.5GB) abgeschlossen.

Da dieser im Nov. ausläuft, möchte ich gerne den Vertrag verlängern und in einen anderen Tarif wechseln.

 

Ich habe es schon über die MyVodafone App und über den PC versucht, ich kann zwar bei Vertragsverlängerung einen Tarif wählen, bekomme aber immer ein Smartphone zur Auswahl, was ich nicht möchte. Ich will den Vertrag so wie ich ihn auch abgeschlossen habe ohne Smartphone verlängern.

 

Was muss ich tun?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Giga-Genie

Eine Verlängerung mit SIM-Only-Tarif ist m.W. nicht vorzeitig, sondern nur genau zum Stichtag im November möglich und dann auch nicht online, sondern nur über die Kundenbetreuung oder im Shop.

 

Man korrigiere mich bitte, falls ich mich irre. Smiley (zwinkernd)

 

 

Edit:  Korrigiert, da von @ttwa2011 korrigiert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Der Ritter

Kleine Korrektur Smiley (zwinkernd)

Die Verlängerung ist seit September letzten Jahres auch online möglich. Sie erscheint aber erst zum Laufzeitende (Stichtag) des aktuellen Vertrags und keinen Tag vorher.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Danke, @ttwa2011.  Hab's oben mal angepaßt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kein Problem @Der Ritter!

 

Hier noch die "offizielle" Bestätigung dazu.

 

@DaSchw

Bis November ist ja noch etwas hin.

 

 

Ich würde mir ansonsten mal so gegen Mitte/Ende Oktober ein Angebot für eine VVL erstellen lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hm, ich habe meinen Red M Neukundenvertrag ohne Handy dafür mit doppelten Datenvolumen also 6GB Mitte März 1017 abgeschlossen, die Mein Vodafone App bietet mir täglich an diesen Vertrag ab jetzt zu verlängern. Wie das weiter gehen würde kann ich nicht sagen da ich zu diesen frühen Zeitpunkt keine Interresse habe zu verlängern.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Probiers doch mal aus ... was soll schief gehn ... Smiley (überglücklich)

Ein Satz mit dem sich ganze Leben ändern ^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, d.h. ich muss den Vertrag komplett bis zum Enddatum laufen lassen um dann die Verlängerung + Tarifwechsel zu vollziehen?.

 

Habe es halt nicht ganz kapiert, weil man hat ja die 3 monate kündigungsfrist und ich konnte nicht online den Vertrag verlängern ohne Smartphon mit auszuwählen......

 

Wird das dann direkt umgesetzt oder bleibe ich dann noch den Monat im alten Tarif bzw. muss ich dann am ablaufdatum wechseln oder reicht auch 2-3 Tage später? Mindeslaufzeit geht bis 03.11.2017 da am 04.11.2015 abgeschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

????????????

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Laufen lassen bis 03.11 dann SIM Only verlängern mit 24 Monate MVLZ.

Wenn später verlängert wird nach 03.11 greift die automatische Verlängerunt um 12 Monate.

In diesen 12 Monate kann verlängert werden um 24 Monate MVLZ.

Ja die Kündigungsfrist wird dabei rasiert.

Wenn du kündigen möchtest solltest du das 3 Monate vorher wissen. 

Die Umsetzung dauert in der Regel ein paar Werktage. 

Mehr anzeigen