abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern aber mit anderem Vertrag ohne neues Handy?
Justin20020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute sollte laut der Vodafone-Seite mein Vertrag welches ich mit einem iPhone zusammen abgeschloßen habe, auslaufen. Gekündigt habe ich den Vertrag schon. Jetzt wollte ich aber einen anderen Tarif vereinbaren da ich noch unter 28 Jahre alt bin. Aber ohne ein neues Handy dazu zu kaufen. Wenn ich jedoch einen Tarif nehmen möchte, bekomme ich jedoch die Meldung, dass ich das erst machen kann, wenn die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ausgelaufen sei und das Handy abbezahlt wurde.

 

Naja laut den Angaben sei es doch schon heute alles abbezahlt geworden zu sein, oder?

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Justin20020@  schrieb:

(...) bekomme ich jedoch die Meldung, dass ich das erst machen kann, wenn die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ausgelaufen sei und das Handy abbezahlt wurde.


Da es bei Vodafone keinen egal wie gearteten Ratenkauf für Handys gibt:  Sicher, daß

 

  • entweder der Vertrag direkt von Vodafone ist?
  • oder daß die Meldung tatsächlich so angezeigt wurde?

 

Was mich auch irritiert:  Wenn der Vertrag gekündigt wurde, aber jetzt noch online aufzurufen geht, dann ist heute ist heute vermutlich eher der letzte Tag der Vertragslaufzeit.  Denn sonst wären die Daten mit dem Zeitpunkt des Eintritts der Kündigung online nicht mehr aufzurufen.

 

Ein Wechsel in einen SIM-Only-Tarif geht erst ab dem Zeitpunkt, zu dem die Mindestlaufzeit erfüllt ist.  Und das ist vermutlich erst heute ab Mitternacht der Fall (auf Basis der Informationen, die geliefert wurden).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Justin20020 ,

passen die Vermutungen des Users Der Ritter?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!