1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag stimmt nicht mit Angaben des Kundenberaters überein - GigaKombi
UAhmed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe einen zweiten Mobilfunkvertrag über Hotline abgschlossen (Red M) zum -über Telefon und auch per Mail(!) - versprochenen Preis von 27,49€ mit gesamt 14 GB.

Nun Paket mit schriftlichen Vertrag gekommen fehlen die Rabatte für GigaKombi TV und Internet &Phone (Verträge berechtigt) gesamt 15 € und Datenvolumen nur 11 GB. Sprich Preis mtl. 42,49!

Nach zweimaligen Anrufen bei der Hotline bekomme ich immer wieder eine andere Auskunft:

Einmal: Giga-Kombi kann nicht mehrmals genutzt werden- Vertrag wird teuerer - Kundenberater hat zuviele Rabatte gewährt, zweitesmal: alles ok einfach Karte aktivieren ??? Kennt sich hier jemand aus!?

Wer kann mir letztendlich einen richtigen Preis nennen? Wer kann die Verträge, welche alle auf meinem Namen laufen und bei Vodafone abgeschlossen sind gesamt einsehen und mir die Rabatte sicher bestätigen?

Nicht das ich alles aktiviere, Handy öffne und am Ende einen teuren Tarif zahlen muss!

Kann die GigaKombi nur für einen Vertrag genutzt werden? - Besitze bereits einen Mobilfunkvertrag.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, war bisher eigentlich immer mit Vodafone sehr zufrieden.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @UAhmed!

@UAhmed@  schrieb:

Kann die GigaKombi nur für einen Vertrag genutzt werden? - Besitze bereits einen Mobilfunkvertrag.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, war bisher eigentlich immer mit Vodafone sehr zufrieden. 

Entscheidende Fragen:

• Wird dieser bestehende Mobilfunkvertrag schon mit einem Festnetz-/KabelTV-Vertrag kombiniert um von den Gigakombivorteilen zu profitieren?
  • Soll der neu abgeschlossene Festnetzvertrag nach deiner Vorstellung nochmals mit dem gleichen Festnetz-/KabelTV-Vertrag kombiniert werden um nochmals von den Gigakombivorteilen zu profitieren?

Wenn ja. Es ist nicht möglich, einen weiteren auf dich laufenden Mobilfunkvertrag mit dem gleichen Festnetzvertrag zu kombinieren.

Was du machen kannst: Du kannst eine Red+ Allnet zum bereits bestehenden Mobilfunkvertrag buchen. In diesem Fall erhälst du auf die Red+ Allnet im Rahmen der Gigakombi 5€ Rabatt. 

Bezüglich des Aktionsdatenvolumes von 10 bzw. 5GB:

Nur wenn die Gigakombi erstmalig gebucht wird erhälst du für die Kombination aus Mobilfunk (ab Red M) und Internet und Telefon 10GB Datenvolumen für den kombinierten Mobilfunkvertrag extra. Für die Kombination aus Kabel TV und Mobilfunk weitere 5GB zusätzlich. Siehe hier.

Infos dazu siehe hier und hier.

Also das verwirrt mich jetzt noch mehr! Warum kann ein Kundenberater diese Gegebenheiten nicht zuvor abklären oder zumindest abfragen?

Warum kann nicht eingehalten, wass telefonisch und auch per Mail versprochen wird?

Wird hier nicht vor Versendung der Mail die Vertragslage geprüft? Alle Verträge sind doch mit meinem Namen und bei Vodafone?

Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden und dies prüfen, sonst werde ich vom Widerspruchsrecht gebraucht machen.

Vielen Dank.

Liebe/r ttwa2011,

vielen Dank für deine Hilfe. Aber wirklich weiter bringt mich das nicht:

"Wird dieser bestehende Mobilfunkvertrag schon mit einem Festnetz-/KabelTV-Vertrag kombiniert um von den Gigakombivorteilen zu profitieren?"

- > Ja, aber das sollte doch Vodafone wissen oder zumindestens vor der Bestätigungsmail abfragen!

"Soll der neu abgeschlossene Festnetzvertrag nach deiner Vorstellung nochmals mit dem gleichen Festnetz-/KabelTV-Vertrag kombiniert werden um nochmals von den Gigakombivorteilen zu profitieren?"

-> ich möchte einen zweiten Mobilfunkvertrag, keinen Festnetz. Ich möchte auch nicht nochmal beim Festnetzvertrag profitieren, sondern beim 2. Mobillfunkvertrag!

Eigentlich möchte ich nur das, was mir telefonisch und per Mail zugesagt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

"Wenn ja. Es ist nicht möglich, einen weiteren auf dich laufenden Mobilfunkvertrag mit dem gleichen Festnetzvertrag zu kombinieren."

-> Warum denn, das könnte der Kundenberater beim Telefonat doch auch wissen!

Aber danke dir trotzdem.

Wahrscheinlich bleibt mir nur der Widerspruch, das ist zu undurchsichtig. Schade.

@UAhmed

Was genau besprochen wurde kann ich nicht beurteilen.

Ich zweifle allerdings, ob der Abschluss des Red M in deiner Konstellation überhaupt Sinn macht.

Bevor du aber voreillig widerrufst noch ein paar andere Fragen:

• Du profitierst schon vor dem Abschluss des 2. Mobilfunkvertrags bereits von der Gigakombi und bekommst 15€ Rabatt auf deinen Mobilfunkvertrag aufgrund eines Festnetz und Kabel TV Vertrags. Korrekt?
  • Im Rahmen der Gigakombi nutzt du zudem kostenlos eine Europa u. Mobilfunkflatrate im Rahmen deines Festnetzanschlusses. Korrekt?
  • Es ging dir also nur um die 15€ Rabatt, die Flat für den Festnetzanschluss könntest du ja nicht doppelt nutzen.
  • Seit wann besteht diese Gigakombi?
  • Profitierst du auch bereits von 10GB Datenvolumen zusätzlich aufgrund der Gigakombi?
  • Welchen (ersten) Mobilfunktarif nutzt du aktuell mit wieviel Datenvolumen?

UAhmed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011:

Ich profitiere beim ersten Vertrag von sogar 20€ Rabatt, ob das eine GigaKombi ist sehe ich nicht. nehme ich mal an.
Ja, beim Festnetzanschluss nutze ich kostenlos die Mobilfunkflatrate,
1. Mobilfunkvertrag besteht seit Jan 2017, mit nur 2GB, also keine 10 GB.
Red+ Allnet ist also nicht interessant.
Eigentlich hätte ich gerne den versprochenen Vertrag zum zugesagten Preis, oder zumindest eine sichere Zusage, was er letztendlich tatsächlich kostet, um entscheiden zu können.