Archiv_Mobilfunk

Vertrag läuft bald ab täglich nervige Anrufe von Vodafone.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus und ich bekomme seid einer Woche täglich anrufe von einer 0800er Nummer von Vodafone.

Hatte das schon öfters und es nervt langsam.Was ist mit denen bitte los?Finde es eine frechheit täglich von Vodafone belästigt zu werden.Muss sowas sein?Finde das nicht gerade seriös und sehr störend.Habe danach zurückgerufen und den Typen meine Meinung gesagt und danach direkt die Kündigung abgeschickt Vodafone nein danke.War ewig treuer Kunde und früher immer zufrieden aber das warn noch Zeiten als Vodafone Arcor hieß.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo callim_ero,

danke für Deine Daten.

Den Wunsch der Sperre habe ich für Dich weiter gegeben, die Umsetzung erfolgt innerhalb von drei Werktagen.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Community Manager

Hallo LowPinger123,

Du kannst einfach bei der Kundenbetreuung Bescheid sagen, dass Du keine Werbeanrufe erhalten möchtest!

Dies wird dann umgehend für Dich berücksichtigt!

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

habe ich gestern getan und wer hat eben wieder angerufen........

Das grenzt ja schon an stalking.

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo LowPinger123,

das System braucht ein paar Tage um die "Sperre der Werbeanrufe" durchzuführen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Bitte habe noch ein bisschen Geduld! Danke.

Grüße

Alex (Moderatorin)

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

also langsam reicht es.Die eine Nummer die mich täglich anrief habe ich zurückgerufen und gesagt ich wünsche keine weiteren Anrufe.Dann hatte ich heute von der gleichen Nummer wieder einen Anruf auf der Leitung als ich nach Hause kahm.Eben rief mich eine andere Nummer an ich ging ran man hörte noch das Callcenter im Hintergrund aufgelegt.Ich zurückgerufen und meinen Unmut an der Mitarbeiterin ausgelassen die aber sehr nett war und es verstehen konnte das ich langsam sauer bin.Sie hat mich nun aus den System genommen sagte sie.Kommt hier noch so ein Anruf wende ich mich an die Bundesnetzagentur wenden das ist das reinste Stalking.

Deutschland
Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucher-schutzes bei besonderen Vertriebsformen
Vom 29. Juli 2009
Ab sofort können Verstöße gegen das bestehende Verbot der unerlaubten Telefonwerbung gegen-über Verbrauchern mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

Außerdem wird im Gesetz klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher schriftlich ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen.

Ab sofort dürfen Anrufer bei Werbeanrufen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken, um ihre Identität zu verschleiern. Bei Verstößen gegen das Verbot droht eine Geldbuße bis zu 10.000 Euro
Was ist zu tun?
Wer ruft an? Mit wem spreche ich? Für welches Unternehmen rufen Sie an? Was ist der Grund Ihres Anrufes? Weiterhin wird benötigt: Datum und Uhrzeit des Anrufes; ggf. die übermittelte Rufnummer; Habe mich im Vorfeld schriftlich einverstanden erklärt von dieser Firma angerufen zu werden? Bei Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale Einverständnis abgeben, dass die Verbraucherzentrale/die Wettbewerbszentrale die anrufende Firma in Bezug auf den geschilder-ten Anruf abmahnt; Name, Adresse und Telefonnummer der Verbraucherin/des Verbrauchers (für Kontaktaufnahme seitens der Verbraucherzentrale/der Wettbewerbszentrale). Es ist auf jeden Fall genau vorzugehen, damit der Erfolg im Jahre 2009 einstellt. Nicht aufgeben!

TKG § 64
3) Die Bundesnetzagentur hat unverzüglich auf schriftliche Anfrage mitzuteilen, in wessen Netz Rufnummern für Massenverkehrsdienste, Auskunftsdienste oder Geteilte-Kosten-Dienste geschal-tet sind. Das rechnungsstellende Unternehmen hat unverzüglich auf schriftliche Anfrage mitzutei-len, in wessen Netz Kurzwahldienste geschaltet sind. Jeder, der ein berechtigtes Interesse daran hat, kann von demjenigen, in dessen Netz eine Rufnummer für Massenverkehrsdienste, Geteilte-Kosten-Dienste oder für Kurzwahldienste geschaltet ist, unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen, der über eine dieser Rufnummern Dienst-leistungen anbietet. Die Auskunft nach Satz 3 soll innerhalb von zehn Werktagen nach Eingang der schriftlichen Anfrage erteilt werden. Die Auskunftsverpflichteten haben die Angaben erforderli-chenfalls bei ihren Kunden zu erheben und aktuell zu halten. Jeder, der ein berechtigtes Interesse hat, kann von demjenigen, dem eine Rufnummer für Neuartige Dienste von der Bundesnetzagentur zugeteilt worden ist, unentgeltlich Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift des-jenigen verlangen, der über eine dieser Rufnummern Dienstleistungen anbietet.
http://www.vzbv.de/go/home/index.html
http://www.bundesnetzagentur.de/
http://www.bmj.de/

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für dein Posting, habe schon gedacht ich bin der einzigste.

Man kann echt durchdrehen, wenn so Provisionsgierige Leute anrufen und es nicht verstehen, das man einfach seine Ruhe will.

Wenn was nicht stimmt -> anrufen i.o

Daten fehlen -> anrufen i.o

Unstimmigkeiten -> anrufen i.o

Aber die Grenze zu Werbeanrufen wird selten gefunden  

Vielleicht wird allesanders Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So ich werde das nun an die Bundesnetzagentur weiterleiten.Ich habe heute wieder einen Anruf von Vodafone bekommen.Ich habe nun 2x per Telefon gesagt das ich keine weiteren Anrufe mehr haben möchte mir wurde gesagt ich werde aus dem System genommen war wohl mal wieder nur gelaber wie man es von Vodafone kennt.Nummer war diesmal die 08001721707.Es reicht mir jetzt.Denkt ihr im ernst so könnt ihr einen Kunden wiedergewinnen die merken doch nichts mehr Verlegener Smiley.Habe mir schon lange einen anderen Anschluss bei Kabel Deutschland geordert.100mbit 1. Jahr für nur 20€ danach 40€ nur 5€ mehr als ich bei Vodafone für 6mbit zahle.Kann es jedem nur empfehlen zu wechseln die Preise und wie mit dem Kunden bei Vodafone umgegangen wird sind ein schlechter Witz.Bin durch mit dem Laden endgültig für immer und rate jedem ab hier einen Vertrag abzuschließen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LowPinger123,

tut mir leid, dass die Anrufe immer noch erfolgen.

Kannst Du mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zusenden.

Ich kümmer mich drum.

Viele Grüße

Jörg
(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LowPinger123,

danke für Deine Daten!

Ich habe Dir gerade eine PN zugeschickt.

Das müsste jetzt erledigt sein.

Viele Grüße

Jörg
(Moderator)  

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und das generve geht weiter.Wurde eben von der 08001721707 angerufen und als ich ranging wurde wieder einfach aufgelegt echt unglaublich.Fühle mich mittlerweile sehr belästigt und werde nun auch was dagegen unternehmen und es zur Anzeige bringen.

Mehr anzeigen