abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag in Callya Tarif ändern und Rufnummer mitnehmen
mobilwerbefuzzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

nachdem ich mit meinen Anliegen so ziemlich alle Hotlines durch habe und man mir nicht helfen wollte oder konnte und dort nur hin und her verwiesen wurde, hoffe ich hier endlich kompetente Hilfe auf mein Anliegen zu bekommen.

Die Situation:

seit 20 Jahren bin ich Vodafone Mobil-Vertragskunde mit wechselnden Tarifen, zur Zet nutze ich einen Tarif ohne Grundgebühr mit Verbindungsabrechnung. Da ich ein uralt Handy nur für Telefonie und SMS nutze, war das bisher vollkommen ausreichend. Jetzt möchte ich aber doch mal aufrüsten und mir ein simmlockfreies Smartphone mit Internetzugang gönnen. Dies würde ich gerne mit einem Callya Prepaid-Tarif verbinden.

Leider ist die Kündigungsfrist für den Vertrag um einige Tage verpaßt, sodaß der Vertrag noch bis 05.07.2020 weiterläuft. Solange möchte ich aber mit der Neuanschaffung nicht warten und auch meine Tel.-Nr. nätürlich mitnehmen. Auf der Hilfe-Seite steht, das es geht: "Rufnummer innerhalb Vodafone mitnehmen - von Laufzeit-Vertrag zu Callya"

Jetzt habe ich aber in der Community gelesen, das ich die "Opt-in" Option für die Portierung der Nummer setzen lassen soll und aber dies erst 123 Tage vor Vertragsende möglich ist. Hier waren alle Hotlines hoffnungslos überfordert.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob, wie und ab wann es möglich ist, meinen Vertrag in einen Callya Tarif zu ändern und wie ich meine Telefonnumer behalten kann.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der diesen Schritt gehen möchte, leider hatte ich den Eindruck, das die Hotlines mir nur einen neuen teuren Vertrag aufschwatzen wollten anstatt sich des Anliegens anzunehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schonmal recht herzlichen Dank.

Grüße Micha

 

12 Antworten 12
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mobilwerbefuzzi,

mobilwerbefuzzi schrieb: [...] und erkennt die Problematik.  

 

also ich sehe da eigentlich keine Problematik. Denn ein Wechsel in CallYa ist grds zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Und ein Freund von "Androhungen" oder versteckten "Erpressungen" bin ich so gar nicht 😉

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dank Matthes Hilfe haben wir nun eine Lösung gefunden und ich werde in Zukunft über Callya weiter der Vodafone Gemeinde angehören. Nochmal ein herzliches Danke an alle, die mir geholfen haben.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂 Danke für das Feedback


Somit Thread gelöst  Haken dran und Scholoss vor.

Gruß und zukünftig viel Spaß mit CallYa,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!