1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt zum 23.08 - Wie wechsel ich auf den Callya Tarif mit der gleichen Rufnummer
TM1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 23.08.2019 gekündigt, da ich sich der Tarif für mich aktuell nicht mehr lohnt.

Ich möchte aber weiterhin die Rufnummer behalten und mit Callya weitertelefonieren.

Wie lasse ich das einrichten? Oder wird das automatisch umgestellt?

Viele Grüße

TM1000

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TM1000,

wenn du den Wechselwunsch nicht schon in der Kündigung angegeben hast, dann rufe die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, für dein Kundenkonto die Umstellung auf CallYa nach Laufzeitende zu hinterlegen.

Am Abend der Umstellung gegen ca. 22 Uhr bitte dann dein Telefon komplett ausschalten. Während der Umstellung nachts werden Einstellungen vorgenommen, bei der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf.

Nächsten Morgen gegen 8-9 Uhr ist alles abgeschlossen und du kannst dein Telefon wieder einschalten und solltest dich im CallYa Talk & SMS Tarif befinden. Kontrollieren kannst du dies über den Anruf beim kostenlosen Tarifmanager 22044.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TM1000,

wenn du den Wechselwunsch nicht schon in der Kündigung angegeben hast, dann rufe die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, für dein Kundenkonto die Umstellung auf CallYa nach Laufzeitende zu hinterlegen.

Am Abend der Umstellung gegen ca. 22 Uhr bitte dann dein Telefon komplett ausschalten. Während der Umstellung nachts werden Einstellungen vorgenommen, bei der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf.

Nächsten Morgen gegen 8-9 Uhr ist alles abgeschlossen und du kannst dein Telefon wieder einschalten und solltest dich im CallYa Talk & SMS Tarif befinden. Kontrollieren kannst du dies über den Anruf beim kostenlosen Tarifmanager 22044.

@TM1000, hat die Umstellung geklappt? Du hast den Thread auf gelöst gesetzt. Kann dieser zugemacht werden?