1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt trotz Verlängerung.
TonyEricsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vor ca. 6 Jahren, zwei Mobilfunk Verträge abgeschlossen.

Mit einem Vertrag habe ich keine Probleme. Bei dem anderen ist mir folgendes passiert:

 

Ich hatte den Vertrag gekündigt -wie man das alle zwei Jahre macht- um ein besseres Angebot zu erhalten. Dieses Habe ich in der Tat bekommen(06.09), nur meinte der Mitarbeiter, der Rückgewinnung, dass er sich nochmal melde um die Formalitäten zu klären.

Auf meine Frage hin, dass der Vertrag demnächst abläuft(14.09.),  meinte er, das seie kein Problem, darum würde er sich kümmern.

Dieser Mitarbeiter hat sich nie wieder gemeldet und der Vertrag wurde in callya umgewandelt.

Nun stand ich da und konnte weder anrufen noch ins Internet.

Am 18.09. habe ich dann über den anderen Vertrag jemanden an den Hörer bekommen, der meinte, er könne den Vertrag reaktivieren und mir meine Rabatte wieder einrichten. Ich hatte den red M inkl. Premium Smartphone für 35€ im Monat. Er richtete mir einen red M ohne Smartphone ein(30€) und meinte, das ginge erstmal nur so und am 19. Oktober melde er sich nochmal, um dann mit mir ein Handy auszuwählen und den Vertrag final einzurichten.

Von diesem Herren habe ich auch nichts mehr gehört.

Am 22.10 habe ich dann mit der Vertragsverlängerung telefoniert und mein Anliegen geschildert.

Die Dame hat mir ein gutes Angebot gemacht (30€ inkl. Handy)

Bandaufnahme wurde gemacht und die Bestellung ging auch raus. 

 Zwei Tage später, kam eine E-Mail: die Bestellung kann nicht durchgeführt werden, weil das Kundenkennwort falsch seie -was nicht stimmen konnte.

Nach mehreren Telefonaten stellte sich nun heraus, dass ich anscheinend drei Monate warten muss, bis ich ein neues Handy bestellen kann.

Die Kundenbetreuung, will mir nicht weiterhelfen, da der Herr von der Rückgewinnung nichts eingetragen oder vermerkt hat.

Jetzt stehe ich hier mit einem überteuerten Vertrag -den ich so nicht wollte- und bin am verzweifeln.

Besserer Service und mehr Transparenz, wären wünschenswert.

 

 

 

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@TonyEricsson@  schrieb:

 

Nach mehreren Telefonaten stellte sich nun heraus, dass ich anscheinend drei Monate warten muss, bis ich ein neues Handy bestellen kann. 


 

Diese Regelung ist mir so auch bekannt, da du aktuell einen SIM only Vertrag nutzt. Ggfs. fragen, ob Storno und Wechsel zurück zu callya möglich ist. 

TonyEricsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hätte gern einfach nur den Vertrag, der ausgemacht war oder zumindest meinen alten zurück
TonyEricsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So und jetzt wieder umgestellt auf callya -ohne Vorwarnung oder vorheriger Absprache.
Was soll das?!