1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, endet am 10.04.2020. Was passiert wenn ich Kündigung zurückziehe?
Markus47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe meinen aktuellen Vertrag (Red 2017 M)  fristgerecht gekündigt. Jetzt wollte ich über myfone die Möglichkeit eines Mitarbeiterrabatts nutzen und entsprechend zu Mitarbeiterkonditionen verlängern.

Das ist aber laut myfone bei einem gekündigten Vertrag nicht möglich. 

Jetzt befürchte ich, das bei Rückzug meiner Kündigung der Vertrag zum alten Tarif um ein Jahr verlängert weird, allerdings ohne meine Rabatte.

Der Zieltarif wäre der aktuelle Red S (10GB statt 8GB), zu meinem Mitarbeitertarif.

Wie muss ich vorgehen um das gewünschte zu erreichen?

Danke im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Markus47 

Mit der Rücknahme der Kündigung verlängert sich dein Vertrag nach dem Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit automatisch um 12 Monate. Du kannst anschließend jederzeit deinen Vertrag aktiv verlängern. Mit einer Verlängerung um 24 Monate wird die 12 monatige Mindestlaufzeit ersetzt.

Welche Konditionen dir der Händler anbieten kann musst du bei ihm erfragen. 

Falls du einen Vodafone Festnetzanschluss hast, solltest zudem beachten, dass der Mitarbeiterrabatt z.B. nicht mit dem Gigakombirabatt kombinierbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen Rückzug einer Kündigung - Dies ist im BGB nicht vorgesehen!

Entweder du schließt jetzt aktiv eine Vertragsverlängerung (für 24 Monate) ab -oder- dein Vertrag endet zum 10.04. ...

Wenn Myfone dir sagt, dass das bei einem gekündigten Vertrag nicht ginge, hast du Pech gehabt - ob dir hier ein Mitarbeiter ähnliche Konditionen anbieten kann, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Dann interpretiere ich den Button unter meinen Vertragsdaten "Kündingung zurücknehmen" offenbar falsch, das steht als Text neben dem Button: "ab dem XX.XX.2020 kannst Du kein Datenvolumen mehr mit Deinen Zusatzkarten teilen. Möchtest Du weiterhin Datenvolumen mit Deinen Zusatzkarten teilen? Dann nimm Deine Kündigung einfach zurück"

Mich interessiert: Enspricht die Rücknahme der Kündigung, ich gehe mal davon aus das es geht, automatisch einer Vertragsverlängerung, oder kann ich nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit den Vertrag offziell  verlängern?

@Markus47 

Mit der Rücknahme der Kündigung verlängert sich dein Vertrag nach dem Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit automatisch um 12 Monate. Du kannst anschließend jederzeit deinen Vertrag aktiv verlängern. Mit einer Verlängerung um 24 Monate wird die 12 monatige Mindestlaufzeit ersetzt.

Welche Konditionen dir der Händler anbieten kann musst du bei ihm erfragen. 

Falls du einen Vodafone Festnetzanschluss hast, solltest zudem beachten, dass der Mitarbeiterrabatt z.B. nicht mit dem Gigakombirabatt kombinierbar ist.

Eine Anmerkung noch: Sollten Gutschriften/Boni des ursprünglichen Vertrages nur für 24 Monate gewährt worden sein, so sind diese ab dem 11.04. hinfällig - es erfolgt dann die Berechnung des Vertrages zu dem normalen Grundpreis von Damals ohne Abzug irgendwelcher Boni. Gleiches gilt für eventuell gewährte zusätzliche Datenvolumina o.ä. - Genaueres entnimmst du deiner damaligen Vertragsbestätigung.

Welche Konditionen dir der Händler jetzt machen kann, hängt natürlich vom Händler ab. Dies kann dir hier niemand sagen - und ob die Konditionen, die du dir erhoffst, machbar sind, wird dir hier niemand sagen können. Im dümmsten Fall bist du halt ein weiteres Jahr an deinen jetzigen Vertrag unter den vor 2 Jahren geschlossenen Bedingungen ohne jegliche Boni "gefangen".