1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt - Vodafone Pass aktivieren ohne den Vertrag zu verlängern?
AnneDB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe meinen Vertrag zum September 2018 gekündigt.
Nun habe ich die Meldung bekommen, dass ich mir - da ich einen Red Tarif habe - einen Vodafone Pass aussuchen kann.

Nun ist nur meine Frage: kann ich einen Pass aktivieren ohne dass sich mein Vertrag dadurch verlängert? Oder würde eine Aktivierung den Anschein machen, ich würde meinen Vertrag verlängern wollen?
Bin mittlerweile einfach zu skeptisch geworden...

Vielen Dank für eine Antwort 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@AnneDB

der Vodafone Pass ist ein Vertragsbestandteil und wird bei der Buchung nicht zu einer

Vertragsverlängerung oder Änderung führen. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@AnneDB

der Vodafone Pass ist ein Vertragsbestandteil und wird bei der Buchung nicht zu einer

Vertragsverlängerung oder Änderung führen. Smiley (zwinkernd)

chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Wenn du die Mein-Vodafone App öffnest und bei dem Punkt Vertrag schaust (oder auf der Rechnung) - wie lautet ist die genaue Bezeichnung deines Tarifs?

Wenn es ein Red 2016 ist oder ein Red X GB dann wäre die "Aktivierung eines Passes" mit einem Tarifwechsel ins neue Tarifportfolio verbunden und führt damit zu einer Verlängerung um 2 Jahre.

Was ich tatsächlich vermute - denn wenn du den Vertrag zu September 18 gekündigt hast, ist das ja das Ende von 2 Jahren Vertragslaufzeit. Damit hättest du den Tarif im September 2016 abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war Red 2016 aktuell. Da gab es zwar schon GigaDepot, aber die Pässe noch nicht.

AnneDB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten 🙂

Mein Tarif lautet: Vodafone Red S mit Premium Smartphone.
Laut der Beschreibung darunter ist eine kostenlose Aktivierung eines Passes enthalten.
Im April 2018 hab ich folgende SMS bekommen: Liebe Anne ..., Ihr Mobilfunk-Tarif wird ab dem 26.04.2018 noch besser: Denn Sie bekommen mehr Leistung zum gleichen Preis. Auch Ihre Vertragslaufzeit bleibt gleich. Für mehr Infos... [..] Kunde sein lohnt sich. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Das würde ja bedeuten dass ich einen Pass ohne Probleme aktivieren kann.... aber ich hab mit Vodafone schon viel erlebt 🙈 daher meine Frage hier in der Community...

@AnneDB

ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, ein Pass ist kostenlos und verändert auch

nicht die Laufzeit oder sonstiges.

Richtig. Eine Tarifangabe ohne Jahreszahl im Namen ist aktuell. Also Pass inklusive und keine Veränderung der Laufzeit bei Aktivierung.

Klingt nach Migration aus Red GB in aktuelles Portfolio. Dabei blieb auch die Laufzeit gleich. Also alles gut.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen Smiley (fröhlich)

AnneDB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Cool! Vielen Dank für eure Antworten! 😊
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

ich bin auch Eurer Meinung.

Viel Spaß mit Deinem GigaPass, @AnneDB.

Deinen Thread schließe ich. Vielen Dank an die Supporter.

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!