1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, Kundenrückgewinnung meldet sich nicht
bluna0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

mein Vertrag läuft zum 25.11. aus und ich hatte über das Kontaktformular gebeten, dass mich die Kundenrückgewinnung anruft, damit ich evtl doch bei vodafone bleibe. Mir wurde dann eine automatische Mail geschickt, dass ich mich doch bitte unter Nennung einer ID unter einer bestimmten Rufnummer melden soll. Gesagt, getan. Mir wurde ein Angebot gemacht, das noch schlechter ist als eins für Neukunden. Fast doppelt so teuer wie das, was ich vor 2 Jahren bekommen habe (und da auch noch inkl. Handy), als ich mit der Rückgewinnung telefonierte.

Nun finde ich es schade, dass ich von denen keinen Anruf bekomme. Das war die letzten Jahre immer so, dass die sich bei mir gemeldet haben.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@bluna0815

es ist doch nicht ausgeschlossen das die Kundenrückgewinnung sich noch meldet

Welche Vorstellung hast Du denn für eine VVL ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
bluna0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hm ja, ich habe sonst immer etwas eher was gehört, deshalb bin ich etwas in Sorge.

Vorstellung, tja... ich sag es mal so. Vor 2 Jahren habe ich als Angebot bekommen: 2 GB Datenvolumen, SMS- und Telefonflat, Huawei P9 lite für 1€ und das zu einer Grundgebühr von 18,99.

Ich wäre bereit, etwas mehr zu zahlen, da ich mehr Datenvolumen möchte. Bis max. 25€ inkl. Handy.
Ines75
SuperUser
SuperUser

@bluna0815@  schrieb:
Mir wurde ein Angebot gemacht, das noch schlechter ist als eins für Neukunden. 

Hallo @bluna0815

Neukunden bekommen Konditionen angeboten, von denen Unternehmen nicht mal ansatzweise existieren können. Daher ist es völlig logisch, dass auch die Angebote der Kündigungsrückgewinnung teurer sind, als Neukundenkonditionen. Das lässt sich nicht ändern.

Gerade wenn du in den letzten Jahren vielleicht mehrfach sehr günstige Angebote  bekommen hast und dir das jetzige Angebot zu schlecht war, kann es sein, dass Vodafone auch mal genug davon hat, immer wieder selber Verluste zu machen, damit du bleibst. Zufriedenheit für beide Seiten wäre eine Lösung. Das Angebot der Rückgewinnung zielte genau darauf ab. Offensichtlich war das für dich nicht zufriedenstellend. Damit ist eine Situation entstanden, die Vodafone nicht mehr lösen kann. 

Was kannst du tun? Wenn du damit leben kannst, dass nicht nur du Gewinner der Verlängerung bist, dann melde dich bei der Rückgewinnung selbst und frage noch einmal nach einem Angebot. Rufe dafür einfach die 1212 an und lass dich durchstellen. 

Viel Erfolg!

bluna0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ines75,

danke für deine Antwort. Die Dame, mit der ich sprach, war nicht von der Kundenrückgewinnung. Sagte sie mir zumindest.

Ich zahle seit ca. einem halben Jahr 37€ für meinen Vertrag, weil mir sämtliche Rabatte gekürzt worden sind. Nun, ich sehe mich aktuell eher als ziemlich großen Verlierer.

Um was für einen Vertrag handelt es sich? Und was kostet er regulär?  Welche Rabatte sind denn weggefallen und kann es evtl. daran liegen, dass Voraussetzungen nicht (mehr) erfüllt sind?

Am besten schreibst du mal welchen Vertrag du aktuell nutzt. Der Preis allein sagt ja nicht viel aus.

Oder rufe die Kündigungsrückgewinnung von dir aus an. Vielleicht ist da noch etwas möglich. Vor allem, wenn die Dame mit der du gesprochen hast nicht von der Rückgewinnung war.