abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag falsch und unrechtmäßige Abbuchungen
cepepe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Community-Team,

 

ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe im März einen Mobilfunkvertrag + Partnerkarte im Vodafone Shop abgeschlossen (war bereits Kunde mit Kabel/Internet/Festnetz). Es sollte ein Wechsel von Telekom per August diesen Jahres werden.

 

Zu diesem Vertrag wurden mir zwei SIM Karten ausgehändigt und aktiviert. Aus dem Vertrag geht zusätzlich hervor, dass ich für die Hauptkarte 6 Monate keine Grundgebühr zu zahlen habe. Für die 2. Rufnummer wurden 3 Monate vereinbart. 

Mit der ersten Rechnung bekam ich eine Übersicht der Aktivierungskosten der zwei Karten sowie einer zusätzlichen dritten Rufnummer, für die ich weder einen Vertrag abgeschlossen, noch eine SIM bekommen habe. 

Mein Weg führte natürlich zum Vodafone Shop. Hier versuchte man, sich darum zu kümmern. Der erste Besuch fand am 12.03. statt. Weitere Besuche/Beschwerden wurden von mir regelmäßig durchgeführt. Das Team dort sieht sich anscheinend außerstande, mir helfen zu können. Den Eindruck habe ich auch gewonnen.

Mein letzter Besuch war am 14.06.: dort hatte ein MA einer anderen Filiale mit mir gemeinsam ein Stornierungs-formular über besagte, falsche Nummer ausgefüllt und diese an Vodafone (mit dem Hinweis, in einer Woche erledigt) gesendet. Auch dieser bestätigte mir, dass die Nummer nie Gegenstand des Vertrages gewesen ist.

Am 1.07. habe ich bei dem Herrn schriftlich angefragt, ob er denn Näheres wüsste, da ich aktuell wieder eine Rechnung mit drei Rufnummern bekommen habe.

Antwort? Natürlich keine! Stellt natürlich eine Renomee für eine Firma wie Vodafone dar...(betonen möchte ich noch, dass ich bei all diesen Vorgängen meine Höflichkeit ggü. den MA nie verloren habe).

Seit März werden mir unrechtmäßig Geldbeträge abgebucht. Diese Anfrage stellt nun meine letzte persönliche Kontaktaufnahme mit Vodafone dar. Ich mache das auch nur, um schnellstmöglich eine Lösung zu bekommen.

Daher bitte ich um rasche Kontaktaufnahme, damit diese für VF mehr als peinliche Sache, endlich aus der Welt geschafft wird.

Viele Grüße

cepepe

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Mobilfunk. Gruß WolfgangF

2 Antworten 2
cepepe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

bekomme ich auch hier keinerlei Antwort und werde ignoriert?

Wenn dem so ist, dann wäre eine kurze Info schön, warum niemand Kontakt aufnimmt?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cepepe,

 

das ist natürlich eine verzwickte Sache. Ich werf da gerne mal einen genaueren Blick drauf.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Hast Du das Stornofomular vorliegen? Dann häng mir das bitte direkt mal mit an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!