Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vertrag Kündigung "Vodafone Red M inkl. Smartphone"
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe 3 Monate, nachdem ich mein Vertrag abgeschlossen habe (Vertragsanfang: 29.11.2013 / Vertragsende 29.11.2015) meinen Vertrag kündigen wollen, nun nachdem Vodafone meine Kündiung erhalten hat, meinte ein Mitarbeiter, es wäre besser Ende Mai zu kündigen da ansonsten meine monatliche Rechnung auf 70 Euro steigen würde. Ca Ende Mai habe ich nun schon die zweite Kündigung rausgeschickt und ich bekam wieder einen Anruf, in der mir gesagt wurde, dass ich erst 3 Monate bevor mein Vertrag endet kündigen sollte. (Daweil läuft der Vertrag weiter wenn ich nicht 3 Monate bevor der Vertrag endet Kündige und das hab ich dann auch gesagt.... Daraufhin kam nur eine Entschuldigung das sie sich versprochen hätte und ich die Kündigung 3-6 Monate davor einschicken müsste sonst würde ich keine 40 Euro sondern 70 Euro zahlen).

Langsam fühle ich mich schlecht beraten...

Meine Frage ist jetzt, "Wann ich meinen Vertrag kündigen kann, dass es bei 40 Euro monatlich bis Vertragende bleibt so wie es jetzt ist"?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Netzwerkforscher

Du musst deinen Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, sonst verlängert er sich automatisch um ein Jahr. In deinem Fall muss die Kündigung also spätesten am 29.08.2015 bei Vodafone eingehen.

Die Aussage, dass sich bei vorzeitiger Kündigung der Rechnungsbetrag erhöht, klingt für mich nach einem Call-Center-Agent, der seine Abschlussquote aufpolieren oder auf Teufel-komm-raus erreichen möchte. Denn genau wie du ist auch Vodafone an die beim Vertragsschluss vereinbarten Konditionen gebunden und das bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Klauseln, nach denen evtl. gewährte Rabatte mit dem Aussprechen der Kündigung gelöscht werden, sind mir nicht bekannt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Sowas ist mir auch nicht bekannt und macht mich eben stutzig, es wäre mal gut wenn sich wer von vodafone meinen Fragen äußern würde ... Ich denke die wollen einfach nur, dass ich vergesse zu kündigen und sich mein Vertrag verlängert..
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

eine fristgerechte Kündigung muss 3 Monate vor Vertragsende schriftlich (Mail, Fax, Brief) vorliegen. Ansonsten ist der Zeitpunkt einer Kündigung frei wählbar und hat auch keinen Einfluss auf den mtl Basispreis.

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Warum erzählen mir dann andere vodafone Mitarbeiter andere Sachen und setzen mich somit unter Druck?
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Simone,

hat es auch keine Auswirkung auf gewährte Rabatte, dass diese z.B. gestrichen werden? Stichwort; Treue-Rabatt?

LG

ks123ks

ks

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Rabatte gelten i.d.R. für eine komplette Laufzeit ( außer Online Rabatt )

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Denn ich hatte den Fall, warum ich auch mitunter mit 2 von 3 Verträgen  von VF weg bin.

Vertrag gekündigt und dann durch die Kundenrückgewinnung verlängert. Basispreis 40€ und 5€ Treuerabatt nach der VL kündigte ich 1Jahr später, damit man nicht die Fristen verpasst, und dann wurden auch der Rabatt gelöscht. Das Problem bei VF etc. ist nun mal, dass man kündigen muss, damit man überhaupt ggf. ein Angebot bekommt Smiley (traurig)

LG

ks123ks

ks

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Rabatte werden z.Bsp. zum Ende einer Laufzeit oder bei erneuter Vertragsverlängerung gelöscht/ angepasst. Aber nicht, wenn uns eine Kündigung erreicht hat.

Es muss gar nicht gekündigt werden, um ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lucky111,

brauchst Du bei Deinem Anliegen noch Support?

Gruß,

Simone

Mehr anzeigen