abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Kündigen - Kulanz
manuel841
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Dez17 einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Damals bin ich aus beruflichen Gründen nach Deutschland gezogen. Ich wusste damals schon, dass ich nur 1 Jahr in Deutschland leben werde und wollte ursprünglich einen Prepaid Taraf haben. Davon wurde mir in der Filiale abgeraten und mit empfohlen einen Vertrag abzuschließen über 24 Monate. 12 Monate war nicht möglich. Der Mitarbeiter sagte ich müsse mir keine Gedanken machen, Vodafone würde auf kulant sein und den Vertrag früher beenden wenn ich Deutschland wieder verlasse.

Nun habe ich Deutschland verlassen und meine Kündigung wurde zwar angenommen aber nicht unter der Laufzeit von 24 Monaten. Ich bezahle also noch bis Dez. 2018 für meinen Tarif plus Partnerkarte.

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt ich könne den Tarif ja ohne Einschränkung im EU Ausland nutzen. Das stimmt. Aber ich kann kaum jemanden dazu bewegen eine deutsche Vorwahl zu wählen und bei so ziemlich allen Portalen bei denen man sich mit Telefonnummer registrieren muss, kann man keine +49 auswählen. Ich habe mich also entschlossen einen Vertrag mit Vodafone in den NL abzuschließen. Bin also nach wie vor Vodafone Kunde! Daher habe ich auch darum gebten meinen Vertrag vorzeitig zu beenden.

An wen kann ich mich wenden? Wer kann mir enventuell helfen?

 

Grüße aus Holland!

Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @manuel841,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@manuel841 

 

also die Aussage aus man mit einem Mobilfunkvertrag Weltweit telefonieren kann ist

korrekt, deswegen wird man auch kein Sonderkündigungrecht einräumen. Bei einem

Festnetzanschluss sieht das anders aus.

Die Variante mit einem Prepaid Tarif wenn man weiß wie lange man sich im Ausland

aufhält wäre die bessere Option gewesen.

 

Und ja, Vodafone ist sehr Kulant bzgl. Kündigungen usw... aber hier in dem Fall Frustrierte Smiley

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ist ja nicht so dass ich etwas geschenkt haben will. Hab ja kein Handy genommen. Die Gutschrift die ich für die ersten Monate bekommen habe würde ich ja auch zurückbezahlen.

Hatte nicht viel Auswahl. Wenn man so wie ich als EU Bürger das Land wechselt ist das nicht immer einfacht. Man wird von Banken und Mobilfunkanbietern behandlet als wäre man ein Unbekannter oder 10 Jahre alt:)

 

Naja...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @manuel841,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @manuel841,

 

da der Thread von Dir auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!