Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 10:29
Sehr geehrte Vodafone Community & Moderatoren.
Zu meinem Fall:
Ich bin aktuell Vodafone Vertragskunde im Tarif: Vodafone Smart L 2013 inkl. Smartphone.
Das Smartphone ist ein Galaxy S7 Edge und der Basispreis beträgt 44,99€ - 5,00€ monatlicher
Aktionsrabatt für die Dauer von 24 Monaten.
Mein Vertrag hätte zum 08.06.2018 gekündigt werden müssen, geschafft habe ich die Prozedur letztlich zum 13.06.2018.
Begründung: Am 07.06.2018 wollte ich meinen Vertrag, telefonisch kündigen. Am Telefon wurde ich zunächst vom Kundenberater darauf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag im Shop kündigen kann ( für mich eine gute Option, da ich technisch nicht besonders versiert bin ). So habe ich mich also zum Shop aufgemacht, was für mich, wirklich eine Prozedur ist, da ich nicht mobil bin und eine Anfahrt von 75 Minuten habe.
Angekommen im Shop, weise ich den Mitarbeiter auf meinen Kündigungswunsch hin und bekomme als erste Antwort: Das geht nicht. - Ich bat um eine Erklärung wie ich meinen Vertrag denn sonst kündigen sollte?, der Mitarbeiter ging darauf leider gar nicht ein. Mit floskeln wie: So funktioniert das nicht, sie können nicht im Shop kündigen usw. verlief sich das Gespräch anschließend zum Punkt: Vertragsverlängerung mit zusätzlichen DSL Tarif für mein Zuhause.
Als ich sagte, das ich keinesfalls meinen DSL Anbieter wechseln würde, wurde der Mitarbeiter unsagbar aufdringlich, so dass ich nach kurzem Hin und her, mich entschied, hier keine Lösung zu meinem Problem zu erhalten und zu gehen.
Zuhause angekommen versuchte ich es nochmals über die Hotline, welche mir wieder mitteilte das ich telefonisch nicht kündigen kann, wohl aber im Shop. ODER Online.
Gut - Ich rief meinen Sohn an, legte alle meine Vertragsdaten raus und er besuchte mich am 13.06.2018 und führte die Kündigung für mich aus. ( Online ) - Leider konnte er nicht früher weil er geschäftlich im 400 Kilometer entfernten Hamburg war und ich das mit abfotografieren von Dokumenten nicht hin bekommen habe.
Fazit: Die Kündigung ging 5 Tage zu spät bei Vodafone ein und ich erhielt nun eine SMS mit der Info, das mein Vertrag zum: 07.09.2019 gekündigt wird.
Also bin ich wegen 5 Tagen, 1 weiteres Jahr an einem in die Jahre gekommenen Tarif gebunden, den ich nur ändern kann, wenn ich mich erneut 24 Monate an Vodafone binde.
Ich bitte hier um die Möglichkeit der Kulanz gegenüber einem Kunden, der jeden Monat pünktlich und ohne Probleme seine Rechnung bezahlt hat. 5 Tage, von denen nur 3 Werktage waren, das wäre sicher für ein so großes Unternehmen wie Vodafone, umsetzbar oder?
Mit freundlichem Gruß
H.-D. Heumann
am 20.06.2018 11:04
am 20.06.2018 11:10
Hallo.
Ich habe hier im Forum schon ähnliche Fälle gelesen und selbst einen mit 10 Tagen verzögerung, gelösten Fall entdeckt.
Ich würde hier gerne auf eine offizielle Antwort von Vodafone warten.
am 20.06.2018 14:02
@HaDiHeu52@ schrieb:
Hallo.
Ich habe hier im Forum schon ähnliche Fälle gelesen und selbst einen mit 10 Tagen verzögerung, gelösten Fall entdeckt.
Ich würde hier gerne auf eine offizielle Antwort von Vodafone warten.
Was hast du denn die 21 Monate vorher gemacht? genau.. gepennt.
Offizielle Antwort? Zu spät gekündigt. Da wird dir bei 5 Tagen auch keiner helfen. Deine 10 Tage geschichte ist wzar toll, aber nicht wirklich zu finden...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 20.06.2018 14:34
Nichts für ungut, aber die Suchfunktion hat mir relativ präzise Ergebnisse geliefert.
Ich wäre auch dankbar für einen etwas respektableren Ton, denn ich habe hier nirgends in einem ausfallenden Tonfall geschrieben.
Der Thread auf den sich meine Aussage bezogen hat, ist zu erreichen unter dem Link:
Ich bitte dich dann auch aus dieser Diskussion zurück zu treten, da die Aussagen von dir, weder Gewicht haben noch zielführend sind.
Mit freundlichem Gruß
H.D. Heumann
am 20.06.2018 14:59
Nur zur Sicherheit, @HaDiHeu52: Es wurde aber schon
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.06.2018 15:13
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 20.06.2018 15:16
Zur Kenntnis:
1. Ja habe ich gesehen
2. Mal gelesen das ich bereits im Shop war, nach Empfehlung des Callcenters?, dort wie ein Sandkasten Kumpel behandelt wurde und meine problematik in keinster weise Gewicht hatte für den "Berater?" und das bei einem Milliarden schweren Unternehmen?
3. Mal in Relation gestellt das ich hier weder bettel noch auf etwas bestehe, sondern lediglich und haltlos eine Anfrage stelle, was in meinem Kundenrecht, ja wohl erlaubt sein sollte?
Ergänzt man dazu, das hier leute in einer Konvesation einsteigen, die sich hier Prestige erarbeitet haben, mit eben genau solchen Kommentaren, wird das hier wohl nix, mit einer kompetenten Grundlage für eine ernsthafte Kundenanfrage.
Ich möchte hier niemand auf den Schlips treten, ich habe eine Frage an eine Person mit Entscheidungsrahmen gestellt, nicht an Hobby User. Womit ich den Punkt setzen möchte, das ich ausschließlich authorisierten Personen, in diesem Thread, künftig antworten werde.
Was ich die Tage vorher gemacht habe?, den Markt sondiert, mich nach Angeboten umgeschaut und eigentlich mit einem verbleib bei Vodafone gerechnet, bis ich ein Angebot für mein Wunschgerät erhalten habe, das denen von anderen Anbietern nicht mal im Ansatz entspricht.
am 20.06.2018 15:19
@HaDiHeu52@ schrieb:
Ich möchte hier niemand auf den Schlips treten, ich habe eine Frage an eine Person mit Entscheidungsrahmen gestellt, nicht an Hobby User. Womit ich den Punkt setzen möchte, das ich ausschließlich authorisierten Personen, in diesem Thread, künftig antworten werde.
Tja, dann bit du hier falsch. Das hier nennt man Forum. In der Regel helfen hier Kunden anderen Kunden. Meistens damit, das man eben die Antwort schon 50x gelesen/geschrieben/gesehen hat, da die meisten Fragen schon tausendfach gestellt sind.
Direkten Kontakt gibts an der 1212.
am 20.06.2018 17:30
Warum hast du nicht einfach nen kurzen Dreizeiler aufgesetzt und per Post die Kündigung zu Vodafone geschickt? oder ist die nächste Poststelle noch weiter weg als der besagte Shop mit den 75 min. Anfahrt?
LG